@Jopi:
Wie kommst du auf 6 verschiedene Ziffern?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Jopi:
Wie kommst du auf 6 verschiedene Ziffern?
Saarländische Rechenkunst! Es sind natürlich nur 5, aber das sind immer noch relativ viel, zu viele, in der Kombination. Wenn es 7888888 wäre, wäre es was anderes. Aber die 0178 ist eh nicht begehrt.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
c) 6 versch. Ziffern
d) Reihenfolge: abcd- ebccaaa
Sind "nur" fünf Ziffern, aber Deine Argumentation ist schlüssig und verständlich...!
Aber ich denke mal, das ich bei einem grossen Onlineauktionshaus jemanden finden könnte, der TT nicht kennt und das anders sieht ;). Aber die will ich eh behalten...!
-Andi-
Wie findet ihr diese Nummer: 0163 - 4444994
Ist Original E-Plus!
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
Wie findet ihr diese Nummer: 0163 - 4444994
Ist Original E-Plus!
abcd - eeeeffe (Nach Jopi´s Rechnung 7 verschiedene Ziffern ;)). Aber immer noch 6 verschieden Ziffern und EPlus...! (Boah, was lerne ich schnell :))
-Andi-
Also meine Nummer ist 0174 3ab4ab1!
Mir gefällt sie!:D
Und liest sich auch gut!
MfG
Koddy
Es ist auch nun mal Fakt, dass die begehrten & teuren Nummern die originalen sind (sprich: 0171 & 0172)...
Ich wollt z.B. auch keine andere haben, wenn ich sie denn teuer bezahlen müsste
Die Erklärungen, wann eine Nummer gut ist, finde ich recht plausibel, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum z.B. eine 0170 weniger Wert sein soll als eine 0171-Vorwahl. Wer schert sich denn darum, ob eine Nummer "original" ist?
Von wegen orignal! Habe im November letzten Jahres eine neue Nummer bekommen (bei neuem Vertrag) mit 0171-Vorwahl. Nennt ihr das original?!
Argument 2: diese Nummer ist jetzt zwar 0171, aber sicher nicht begehrt, sie hat nämlich 6 verschiedene Ziffern. Dafür einmal 147, das ist die linke Spalte von oben nach unten.
Die 0171 wurde von D1 zuerst ausgegeben. Das erweckt den Anschein, man sei ewig dabei und kein Nachzügler.
Man muß das alles nicht verstehen oder gut finden, aber das sind nun mal so die "Regeln".
Da das Thema V.i.P. Rufnummern anscheinend noch in aller Munde ist hier ein kleiner "Exkurs" den ich mal vor längerem gepostet habe (ich weiss leider nicht mehr wo :D:D:D)
Hi all,
da ich mich schon jetzt länger mit dem Thema "Vip-Nummern" beschäftige, möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass eine sog. "original Netzbetreiber Vorwahl" aka. 0171 - 0172 - 0177 von den Käufern immer beliebter und somit höherpreisig anzusiedeln sind, wie alle folgenden. Bie T-D1 und D2 Vodafone sind aber inzwischen die 0170 - 0173 Vorwahlen inzwichen als fast gleich anzusehen.
Generell gilt im "Vip Nummern" Bereich folgende Zahlenspiele als "wertvoll":
0171/0 - 0172/3 - 0177:
AAAAAAA
ABBBBBB
AAAAAAB(hier etwas weniger Wert da es immer besser ist die erste Ziffer als anderen Wert zu haben, da mann ja am Ende beliebig viele Zahlen(der letzten Stelle) nachwählen kann)
AAABAAA
AAABCCC
auch gut sind:
AAAABAA
AAAAABA
ABAAAAA
AABAAAA
ABCDEFG
GFEDCBA
ABABABA
hierzu muss man jedoch sagen das diese Nummern auf dem Diplay des angerufenen zwar "gut aussehen" jedoch schlecht zu merken sind, da es für denjenigen schwer ist sich zu merken, wo das "B" (die nicht in die Reihe passenden Zahl) steht.
Gundsätzlich gilt auch noch zu beachten, dass D1 und D2 Nummern weitaus höherwertig einzustufen sind wie E-Plus Nummern, da bei E-Plus eine (wenn auch vielleicht heutzutage nicht mehr in dem Masse wie früher) limitierte Möglichkeit besteht sich eine Wunschrufnummer auszusuchen.
Viag Nummern hingegen sind so gut wie nicht gesucht und bei den Käufern nicht sehr beliebt.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist der Provider bei dem die Karte geschaltet ist.
Original Netzbetreiber Karten sind meist weitaus höher bezahlt als eine entsprechende Providerkarte (hier kommt es im Einzelfall natürlich auch wider darauf an, um welchen Provider es sich im Einzelfall handelt. Ein weiterer Vorteil einer original Netzbetreiber Karte liegt z.B. hierin:
Wenn Ihr eine original T-D1 Extra Karte habt, ist es problemlos möglich diese in eine reguläre Vertragskarte umwandeln zu lassen (Bonität vorrausgesetzt). Bei Debitel ist dies bei einer Xtra Karte z.B. nicht möglich (Hingegen ist es aber bei einer Call-Ya Karte bei Debitel wiederum möglich!)
Desweiteren verlangt Debitel bei defekt seiner X-Tra bzw. Call-Ya Karte pauschal 50,- DM (Bei D1/D2 original Karten ist dies kostenlos)
Auch eine Direktaufladung euere Prepaidkarte ist auch nciht bei jedem Provider möglich.
Es hängt also viel vom Einzelfall ab, aber generell lässt sich sagen, dass Providerkarte billiger wie original Netzbetreiberkarten gehandelt werden.
Ein letzter Punkt:
Eine Vertragskarte zu verkaufen ist meist schwerer wie eine Prepaidkarte. Es liegt klar auf der Hand, da eine Prepaidkarte problemlos auf einen dritten umgeschreiben werden kann, und mann ja auch die fehlende Provision (verbilligtes Handy / Gutschriften o.ä.) bei der Übernahme eines Laufzeitvertrages meist in Kauf nehmen muss.
Ich denke jedoch das diese Thema heutzutage sehr interessant geworden ist, dies sieht man momentan bei EBay und co.
Bei der heuteigen Anzahle an Mobilfunkkunden ist dieses kleine Stück exklusivität anscheined immer mehr gefragt.
Ich hoffe dieser kleine Exkurs hat euch einen kleinen Einblick in die Nummerwelt geben können
CU John
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!