Zitat
Nur, daß immer noch sehr, sehr viele das Vanity System nicht kapieren.
..
Und leider sind Vanity oftmals als Nummern schwer zu merken.
Und nicht jeder ruft von einem Telefon aus an, das die Buchstaben auf den Tasten abgebildet hat.
Das Vanity-System ist in Deutschland in der Tat immer noch nicht wirklich bekannt. Das ist schon irgendwie erstaunlich - in den USA ist es seit vielen Jahren üblich ...
Daß man sich Wörter (z.B. AGENT007) schwieriger merken kann als Zahlen (24368007) halte ich aber doch für ein Gerücht. Außer natürlich, wenn es sich um wirklich äußerst einfache Zahlenfolgen handelt.
Nette Zahlenfolgen sind übrigens auch solche, die nicht nur einfach aussehen (z.B. 1234567) sondern auch solche, die ein prägnantes Muster beim Tippen ergeben (z.B. 1472580)
Das Wählscheibentelefon ist auch hierzulande nur noch als Rarität aufzufinden, und jedes Tastentelefon was nicht älter als mindestens 5 Jahre ist, hat die international gültige Buchstabenbeschriftung (A startet auf der 2, jeweils 3 Buchstaben auf den Tasten, bis auf 7 und 9 mit je 4 Buchstaben).
Ich betone es nocheinmal: echte VIP-Nummern sind personalisierte Vanity-Nummern, und nichts anderes.
Wie man hier im Thread auch schon mehrfach lesen konnte, sind Telefonnummern mit allzueinfachen Ziffernfolgen auch regelmäßig Opfer von Testanrufen - wer will sowas wirklich benutzen ...