Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Habe da gerade das Problem mit einer Rufnummer die bereits seit einem Jahr in meinem Besitz ist ,das der Vorbesitzer die Rufnummer noch täglich aktiv bei Telegram nutzt und da er den Account mit Passwort und seiner Email geschützt hat, habe ich auch trotz SMS und Anruf Empfang auf der betreffenden Nummer keine Chance den Telegram Account zu deaktivieren.

Habe da jetzt mal den Telegram Support kontaktiert,aber wenig Hoffnung das da was kommt.

• Auf längere Sicht sollten sich die Anrufe ja mal erledigen.

Wenn man die Nummer nicht selbst gewerblich nutzt, kann man im Smartphone einstellen, dass nur Rufnummern aus dem Adressbuch akzeptiert werden. „Unbekannte” Rufnummern schenkt man ein Besetztzeichen. 8)

Man ist dann aber trotzdem schlechter erreichbar, denn wenn erwünschte Anrufer den Zeitschlitz zwischen zwei unerwünschten Anrufern erwischen müssen, bekommen die beim ersten Anrufversuch vielleicht auch ein Besetztzeichen und probieren es nicht nochmal. :/

Ciao
    IT-Hase

• Hallo,

ich möchte (mal wieder 😉) meine Nr. wechseln und bitte um eure Meinung, welche der beiden folgenden Nr. euch eher anspricht.

- 015x yyyyyzzz (Diese hatte ich vor einigen Jahren schon mal, wurde wegen ungewünschten Anrufen erstmal geparkt. Nach aktuellen mehreren Tagen Reaktivierung kommt aktuell kein Spam mehr rein.)

- 0177 xxyzyz0 (Neu erworben)

• Gut, eine "gebrauchte" würde ich mir wegen der Vorbesitzer auch nie zulegen - meine sind immer "neu".

die sind dann auch nur neu, wenn Du der allererste Besitzer bist seit der Freischaltung/Erstvergabe.

Ansonsten wird jede Nummern erstmal für paar Monate(genaun Zeitraum weiß ich jetzt nicht mehr) auf's Eis gelegt und dann wieder freigegeben in den Rufnummernpool.

Ist so ähnlich wie mit Autokennzeichen, die werden auch nicht sofort wieder freigegeben, logisch....

• Ansonsten wird jede Nummern erstmal für paar Monate(genaun Zeitraum weiß ich jetzt nicht mehr) auf's Eis gelegt und dann wieder freigegeben in den Rufnummernpool.

3 - 6 Monate je nach Anbieter fallen die Nummern in der Regel wieder in den Pool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!