Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Bah, würde niemals freiwillig eine 015x Vorwahl nutzten, finde die einfach generell schrecklich.

    Aber das ist einfach nur meine persönliche Empfindung und soll niemanden diffamieren.

  • Habe hier noch ein paar aktive 0171-29er Rufnummern,da muss ich mal schauen wie und ob ich die auf Dauer unterbringe.

    Das ist ein echt schönes HLR innerhalb der 0171 Vorwahl. 8)


    Wie seht ihr eigentlich die 0163-00 ?


    Die 00 nach der 0163 soll ja relativ selten sein.

    Finde die Rufnummern nicht wirklich schön weil ich ja die 0 mitten in Rufnummern nicht mag und gleich nach der Vorwahl schon garnicht ... aber sie hat definitiv Seltenheitswert.

    Als ich zum ersten mal solche Rufnummern gesehen hab, hab ich echt gedacht da muss ein Zahlendreher drin sein.

    Bis jetzt hab ich solche Rufnummern aber nur in einer bestimmten "Branche" gesehen (denkt an den inoffiziellen Sommerhit 2019). Vielleicht ergibt sich daraus ein besonderer Marktwert?

  • Für mich ist die 0163 00 ganz klar ultra exklusiv. Schaut doch mal. Das ist die einzige Vorwahl (4-Stellig) mit einer oder mehreren 0llen am Anfang. Das ist so absolut einzigartig und gibt es weder bei der geliebten 0171, 0172 etc. Hatte jemand Mathe bei euch? In der Mathematik werden 0llen am Anfang weggelassen. So "scheint" die Nummer kürzer als sie ist (z.B. 0000 123) wäre dann fürs Gehirn nur 123 da die Nullen quasi keinen Zahlenwert haben. Weiter kommt zum Beispiel für Firma Test999 die 0000999 biel besser zur Geltung als bei einer vergleichbaren 5555999, aus den oben genannten Gründen.

    Das spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder, Geschmack ist eben unterschiedlich ;)

  • Hatte jemand Mathe bei euch? In der Mathematik werden 0llen am Anfang weggelassen. So "scheint" die Nummer kürzer als sie ist (z.B. 0000 123) wäre dann fürs Gehirn nur 123 da die Nullen quasi keinen Zahlenwert haben. ;)

    Trotzdem muss jemand mit der 0163-00041774 seine Nummer immer als 0163-00041774 angeben und kann nicht einfach 0163-41774 draus machen.

    Optisch würde mir eine 0163-41774000 mit drei Nullen hinten besser gefallen als 0163-00041774 mit drei Nullen vorne.

    Aber wenn es ums Image geht könntest du sogar recht haben!

    Klassische 0163 Nummern sind für mich wie alle 017x und 016x Vorwahlen von Vodafone oder E-Plus ja typsiche Handwerker Nummern, und Nullen hinten haben Kopfstellencharakter, also wäre 0163-41774000 eine Nummer wo ich an den Chef eines Handwerksbetriebes denke.

    Bei 0171 würde ich an Anwälte und Ärzte denken, bei 0179 vorallem Werbegrafiker oder Chefs von Werbeagenture.

    Aber Zeiten ändern sich, und wir leben heuter leider in einer Zeit wo Chefs von Handswerksbetrieben, Chefs von Werbeagenturen und Werbegrafiker, Anwälte und sogar Ärzte nicht mehr wirklich geschätzt werden.

    Ein in einem MVZ angestellter Facharzt der ausser Notdienste keinen Schichtdienst macht, oder ein angestellter Anwalt für Familien- oder Verkehrsrecht, verdienen nicht nur weniger Geld, sondern bekommt auch viel weniger Anerkennung und Fame. Von der Werbebrachen und den Handwerk brauchen wir erst garnicht reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!