Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Nur für die Laien, die meisten wissen nicht mal, wie lange ne Handynummer ist. Dann heißt es: waren das 4, 5 oder 6 Nullen am Ende...😉

    Ob die wohl durchkommen, wenn sie 1 oder 2 Nullen zu viel wählen :/;)?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das mag wahr sein;-) Aber 5x die Null ist eben 5x die Null ;-)

    Sehe ich auch so, und es kommt heutzutage ja garnicht mehr so oft vor das man eine Nummer telefonisch durchgeben muss, also stört das eigentlich weniger.

  • Wir sterben aus, heutzutage interessiert kaum einen, welche tolle Handynummer man hat, die achten da überhaupt nicht, höchsten mal; coole Nummer. Die Jugendlichen sowieso nicht, die rufen eh über WhatsApp an oder so.


    Nur wir kleiner Kreis von Freaks, sonst überhaupt Niemanden zu 99,99%

  • Wir sterben aus, heutzutage interessiert kaum einen, welche tolle Handynummer man hat, die achten da überhaupt nicht, höchsten mal; coole Nummer. Die Jugendlichen sowieso nicht, die rufen eh über WhatsApp an oder so.


    Nur wir kleiner Kreis von Freaks, sonst überhaupt Niemanden zu 99,99%

    Ich bin mit meinen 22 Jahren eine kleine Ausnahme :) Wahrscheinlich die gesuchten 0,01 % 😂

  • naja, ich finde es bei Menschen juenger als... 'alt' schon befremdlich, wenn man die eigene Rufnummer erst suchen muss...


    Wobei, hatte ich letztens erst, ich werde immer nach Rufnummern/Hausnummern/Geburtsdaten/Kreditkarten-/Kontonummern etc gefragt, da ich mir die einfach merken kann - incl. CVC und Ablauf :)


    Wenn ich aber dann eine meiner tollen Rufnummern abgebe (sogar nach Auswahl), weil zum Vertrag eine neue kam (und die alte als Loop mit EM weiterlaeuft ;)) - dann sollte diese Nummer sich auch gemerkt und nicht immer wieder ich danach gefragt werden...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Eine schöne Nummer um sie sich selbst merken zu können ist absolut sinnvoll.


    Sie kann zum weitergeben aber manchmal schlechter sein als man denkt. Sowas wie 017x/82 42 83 0 (beliebiges Beispiel) sieht zwar nicht schön aus, lässt sich aber ohne Nachfragen durchgeben. Bei Wiederholungen fragen Leute gerne nach ob sie was richtig verstanden haben, usw.

    Ich würde sogar eine random Nummer mit 4er Vorwahl und 7 Ziffern gegenüber einer längeren Nummer der neueren Vorwahlen mit irgendwelchen Wiederholungen usw. immer bevorzugen. Eine kürzere Nummer ist immer besser.


    Beides zu haben, gut zu merken und gut durchzugeben, ist gar nicht so einfach wie man denken könnte. Bei der Priorität sind Zahlenspiele bei mir aber nachrangig gegenüber Merkbarkeit, praktisch weiterzugeben und möglichst kurz.


    Und an einer auffälligen Nummer immer sofort wieder erkannt zu werden muss auch nicht so vorteilhaft sein. Denke ich mir immer bei Männer mittleren Alters in teuren Sportwagen. Deren Kennzeichen kann sich jeder super merken um sie wegen einer Ordnungswidrigkeit anzuzeigen, bei einem langen, random Kennzeichen ist das häufig unwahrscheinlicher.

  • och, wenn der Mittelalte KH 2458 auf der Tafel stehen hat, ist Karl-Herbert am 2.4.58 geboren... Oder auch nicht.


    Es gibt sooo auffaellige Wunschkennzeichen :) - und auch 'interne', deren 'Sinn' man nur selber kennt - ist bei meiner Telefonnummer genauso, die ist 'symmetrisch', merkt man erst beim Tippen, rein optisch isses nur 2x Schnapszahl am Ende :)

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!