Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • 01577 hab ich auch als Hauptrufnummer (damals von Aldi Talk), aber einfach weil ich die überall angegeben habe und mir vorher nie Gedanken gemacht habe. Jetzt hab ich zwei sehr schöne Nummern (0176 6566abba und 0174 74abc74) auf meiner Congstar-Prepaid-Backup-SIM und bei Satellite, die ich aber leider nicht aktiv nutze.

  • Leider sind aber unter 0176 die Rufnummern achtstellig und das disqualifiziert die Vorwahl dann doch leider ziehmlich.

    Die 0179 ist nicht nur die schönste und exklusivste Vorwahl o2 Vorwahl sondern die exklusiveste Vorwahl überhaupt.

    Hab selbst zwei 0179 Rufnummern, aber weis das sie schwer zu bekommen sind.


    Allerdings hat o2 ja seit der Fusion auch 0177, 0178 und 0163 im Angebot, und die bekommt man schon nach ein bisschen suchen. Oder notfalls holt man sich bei der roten oder magentafarbenen Konkurrenz irgendwas mit 0171, 0172, 0173, 0174, 0175 oder 0162 und portiert rein.


    Und dann ist da noch die 0159 zu der ich ein sehr gespaltens Verhältnis hab. Würde irgendwie gerne eine als als Dritt- oder Viertrufnummer zu haben, weil diese Vorwahl ähnlich selten wie 0179 ist. Aber wirklich gefallen tut mir die Vorwahl nicht, einerseits weil sie ja ebenfalls achtstellig ist und weil ja aktuell nur 01590 vergeben wird hätte man dann zwangsläufig mindestens eine Null in der Rufnummer was mir auch nicht gefällt. Ausser es wäre die 01590-9090909 die wäre wirklich toll.

  • Mit 078er und 0163er Rufnummern wurd man bei Aldi und Nettokom gerade totgeschlagen.


    Keine Ahnung wie viele ich davon hier rumliegen habe😅.

  • Hat schon jemand von Euch Geld für eine 015566 Wunschrufnummer ausgegeben?

    Was haltet Ihr von dieser Vorwahl?

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Solange die Vorwahl noch nahezu unbekannt ist, wäre ich da eher skeptisch. Würde dahinter vermutlich Spam oder Abzocke vermuten, wenn ich es nicht besser wüsste.

    Insofern würde ich persönlich weder Geld für eine „vip“ Nummer ausgeben, noch würde ich eine Nummer mit dieser Vorwahl aktuell nutzen.

    In Zukunft, sofern die Vorwahl etabliert ist und es massenweise Nummern damit gibt, sieht das aber sicher anders aus und durch die Dopplung sind sicher schöne Kombinationen möglich.

  • Hat schon jemand von Euch Geld für eine 015566 Wunschrufnummer ausgegeben?

    Was haltet Ihr von dieser Vorwahl?

    Ich hab schon dran gedacht mir zum Testen mal einen billigen Drillisch Tarif wie z.B. eine Allnet-Flat mit 17GB für 7,99€ zu bestellen, und würde dann wahrscheinlich schon eine Wunschrufnummer auswählen damit es wenigstens eine halbwegs akzeptable Nummer wird. Aber gefallen tut mir die Vorwahl garnicht.

    Aber ich will irgendwie noch warten bis der 17GB für 7,99€ zu einer "cooleren" Drillischmarke wie z.B. BlackSIM, CyberSIM oder PremiumSIM wandert, weil aktuell ist er ja bei handyvertrag.de und das finde ich als Marke zu "uncool". In der manuellen Netzsuche dann "handyvertrag.de" angezeigt bekommen sieht einach hässlich aus. Finde BlackSIM, CyberSIM oder PremiumSIM machen sich da viel besser.


    Solange die Vorwahl noch nahezu unbekannt ist, wäre ich da eher skeptisch. Würde dahinter vermutlich Spam oder Abzocke vermuten, wenn ich es nicht besser wüsste.

    So gehts mir auch!

    Bei 0155... kann man sich irgendwie nie sicher sein ist das jetzt wirklich ein normales Mobilfunknetz oder irgendein Sonderdienst wie VoIP oder Pager, bei denen möglicherweise die Allnet-Flat nicht greift.

    Da wir in Deutschland ja leider mit den ganzen 032 und 0700 Nummern das Problem haben das sie nicht von den Allnet-Flats abgedeckt sind, sind viele Leute da eben übervorsichtig geworden.


    Wo verfügbar?

    Bei sämtlichen Drillisch Marken. Kann man relativ früh im Bestellprozess noch bevor man persönliche Daten eingeben muss auswählen. So kann man regelmässig checken was gerade im Angebot ist.

  • Wie findet ihr eine 0171-2X58066?


    Ist ja irgendwie keine besonders tolle Rufnummer Folge,aber immerhin 0171😊.

    Ich finde sie gut. Nicht nur wegen der Vorwahl, sondern auch wegen der 2er HRL. Es handelt sich hier also um keine Prepaid-Nummer. VIP ist sie zwar nicht, aber hinter dieser Nummer verbirgt sich viel Historie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!