Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Ja bei der 0179 wundert mich das stark, dass 1und1 die komplett random rausgibt, habe zwei auf den DSl-Zusatzkarten, aber o2 selber eigentlich fast gar nicht.

  • Das wundert mich auch das o2 nicht die 0179 und auch die 0176-1 (erste Businesskundenvorwahl unter 0176) und 0176-2 (erste Privat- und SoHo-Kundenvorwahl unter 0176) exklusiv behält.

  • Ist ja wie immer Geschmackssache.


    Mir würde eine 0177-6187770 besser gefallen als eine 0177-7777777 zum Beispiel.


    Hatte Jahre lang eine Rufnummer mit keiner der besonderen Vorwahlen,aber hinten 6363673,was ich super fand,da leicht zu merken und leicht zum weitergeben.

  • Ist ja wie immer Geschmackssache.


    Mir würde eine 0177-6187770 besser gefallen als eine 0177-7777777 zum Beispiel.


    Hatte Jahre lang eine Rufnummer mit keiner der besonderen Vorwahlen,aber hinten 6363673,was ich super fand,da leicht zu merken und leicht zum weitergeben.

    Ja....zu oft dieselbe ziffer birgt das risiko, das es beim weitergeben mit einmal zuviel oder zu wenig diese ziffer eingetippt....nicht auffällt und derjenige sich dann verarscht fühlt beim ersten Anruf auf der ( von ihm falsch abgespeicherten ) Nummer.


    Z.b. 017 123...123...123 fände ich da besser

  • Insbesondere beziehe ich auch gerne schöne Vorwahlen in meine schönen Nummern ein....und ich mag gespiegelte Nummern oder aufsteigende oder absteigende Zifferfolgen.


    01 5678 ( satellite.me ) ===> z.b. 01 5678 - 9 123456 oder 01 5678 - 9 876543


    015 510 ( lebara ) ===> z.b. 015 510 - 123 4 321


    Oftmals liegt es halt an der Abfolge.....in der man seine Rufnummer weitergibt z.b. 0177 und 7 mal die 7 .... ( für 0177 - 77 77 77 7 ) - trotzdem werden sich dann viele vertippen und eine 7 zu viel oder zu wenig haben....


    ....und die ( relativ ) neuen Vorwahlen von Lebara, satellite.me usw. haben halt ihre Nachteile im alltäglichen Gebrauch. Ich bin schon einige Male bei Drittanbieterzahlung wegen einer neuen Vorwahl abgelehnt worden und erst nachdem ich mich z.b. bei unseren ( ÖPNV ) Anbieter gemeldet habe und wurde dann nachgefragt, von welchem Anbieter diese neue Vorwahl ist ( ab dem zweiten Mal habe ich das gleich dazu geschrieben ) - weil dann vermutlich nochmal nachrecherchiert wurde ob der Anbieter seriös ist und Drittanbieterzahlung auch wirklich beim ÖPNV ankommen wird.... ( allerdings sind die bei mir ja dann auch eh schon weiterportiert worden...und bei Lidl-Connect oder Penny oder Ja Mobil oder Nettokom gelandet ) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!