Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Habe da Heute eine 0178 geholt,nachfolgend nur 6 und 7.

    Nur zwei verschiedene Ziffern in der Vorwahl sind immer schön, selbst wenn die Rufnummer nicht ganz regelmässig ist. Zumal die 7 auch in der Vorwahl vorkommt und die 6 eine Nachbarzahl davon ist. :thumbup:

  • Habe da Heute eine 0178 geholt,nachfolgend nur 6 und 7.

    Was ist denn die erste Zahl nach der Vorwahl? Ich finde nur insgesamt nur dann nachfolgend 3 oder 5. erst ab dann dopplungen möglich (aber eben die olle 3 oder 5 dann drin).


    Edit: Bei 3 sind ganz nette mit dabei, gerade als 3er Wiederholung samt dopplung, aber immer missfällt mir dort eine Ziffer dann letztlich. Vielleicht such ich noch mal intensiver, ich glaub irgendwann steh ich dort auf der blacklist als Kunde 😅

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Was ist denn die erste Zahl nach der Vorwahl? Ich finde nur insgesamt nur dann nachfolgend 3 oder 5. erst ab dann dopplungen möglich (aber eben die olle 3 oder 5 dann drin).


    Edit: Bei 3 sind ganz nette mit dabei, gerade als 3er Wiederholung samt dopplung, aber immer missfällt mir dort eine Ziffer dann letztlich. Vielleicht such ich noch mal intensiver, ich glaub irgendwann steh ich dort auf der blacklist als Kunde 😅

    War lustigerweise eine 6.


    Hatte auch viele 3 er und 5er gesehen.


    Aber mit 5 hätte ich auch genommen.

  • Ich schrieb ja schon im Funk thread, dass durchaus einige im Bekanntenkreis Funk nutzen. Was mir dabei aber aufgefallen ist, nicht ein einziger hat die Möglichkeit der "Wunschrufnummer" davon genutzt. Auf Nachfrage hieß es immer quasi gleich "wozu"... Jeder hat sich einfach eine beliebige Nummer zuteilen lassen, obwohl gerade dort tolle Nummern verfügbar sind.


    Ich denke, die Rufnummer hat tatsächlich als "Ruf"- ausgedient und ist nur noch zweckmäßig der Zuteilung/Identifizierung.


    Im Businessbereich:

    Nummern werden in teilweise Text-Links einfach angeklickt, stehen in Signaturen ebenfalls anklickbar drin, werden per QR Codes ausgetauscht oder gar ganze Visitenkarten einfach verschickt.


    Im Privaten:

    Die Kontakte sind mittlerweile miteinander bereits bekannt, ein Nummernwechsel wird gar nicht mehr aktiv mitgeteilt, da wird per WhatsApp einfach nur auf Nummern wechseln geklickt und alle wissen dies. Neue Nummern werden selten ausgetauscht, bei "unbekannten" bzw. neuen Bekanntschaften wird der Instagram oder WhatsApp QR Code ausgetauscht und damit ist das Thema erledigt. Neue Kontakte werden ebenfalls oft durch Gruppen, wo man die Person einfach anklickt hinzugefügt.


    Das klassische diktieren der Nummer hat mehr und mehr ausgedient... Für mich leider sehr traurig, als jemand der keinerlei Messenger, außer iMessage mit SMS Fallback nutzt und sich gegen Audio-Calls in Apps streubt und lieber die klassische Telefonie über VoLTE/WLAN Calling (oder eben GSM Fallback) nutzt.

  • Ich schrieb ja schon im Funk thread, dass durchaus einige im Bekanntenkreis Funk nutzen. Was mir dabei aber aufgefallen ist, nicht ein einziger hat die Möglichkeit der "Wunschrufnummer" davon genutzt. Auf Nachfrage hieß es immer quasi gleich "wozu"... Jeder hat sich einfach eine beliebige Nummer zuteilen lassen, obwohl gerade dort tolle Nummern verfügbar sind.


    Hab mir bei Freenet Funk schon eine Wunschrufnummer ausgesucht, obwohl ich Freenet Funk eigentlich nur als VDSL Ersatz nutze. Leider gab es bei mir damals ausschliesslich den Pool 0176-55 zur Auswahl.

    Bei mir ist es dann eine 0176-55ababab Rufnummer geworden.

    BTW: Kann man bei Freenet Funk eigentlich rausportieren und dann eine neue Wunschrufnummer aussuchen?


  • BTW: Kann man bei Freenet Funk eigentlich rausportieren und dann eine neue Wunschrufnummer aussuchen?

    Jein. Rausportieren beendet den Vertrag. Man kann dann aber natürlich einen neuen Vertrag schliessen und sich aus dem Pool bei Funk wieder eine neue Nummer suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!