Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Kurz zur Kündigungsfrist, wenn ich nicht direkt am Tag der Bestellung kündige sondern z.b. 3 Tage später bezahle ich dann nicht nur einen Monat sondern 2 oder wird das anteilig gerechnet, habe bei dem Tarif keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

  • Kurz zur Kündigungsfrist, wenn ich nicht direkt am Tag der Bestellung kündige [...]

    Nach meiner Ansicht verhält sich das so:

    Man zahlt doch erst ab dem Tag, an dem die SIM-Karte aktiv ist. Ich habe die Identifizierung durch den DHL-Boten übernehmen lassen und dann hat es noch kurze Zeit gedauert bis sich die SIM ins Netz eingebucht hat und an diesem Tag habe ich abends gekündigt.

    Man kann jeden Tag kündigen und dann läuft der Vetrag noch einen 1 Monat - also anteilig.

  • Das ist doch viel einfacher, weil sich die Ziffern wirklich durchgehend abwechseln ;).

    Das habe ich auch immer gesagt. Aber auf der anderen Seite ist diese Struktur für "normale" Ohren und Augen offenbar derart skurril, dass man neue Kontakte erst mal von der Echtheit der Nummer überzeugen muss. Das hatte ich bis jetzt noch bei keiner Nummer (auch nicht bei denen, die nur aus zwei verschiedenen Ziffern bestehen).

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Kleiner Tipp noch: unter 0171 und 0172 sind die Nummern mit HLR 1x und 9x unter Sammlerinnen und Sammlern grundsätzlich weniger wert, da unter diesen früher klassischerweise die Prepaid-Karten vergeben wurden. Prepaid hatte immer einen schlechteren Ruf als eine Vertragskarte.


    0171 1x... und 0171 9x... sind also schon weniger wert als etwa 0171 2x..., weil die Rufnummern nach der Vorwahl mit 1 bzw. 9 beginnen.


    Wenn Du also "ernsthaft" sammeln willst, würde ich 1x und 9x meiden. (Oder dann verkaufen, denn "normale" Menschen wissen das heute meist nicht mehr. Aber für die eigene Sammlung sind solche Nummern grundsätzlich weniger "edel".)


    Siehe dazu auch Henning Gajeks Mobilfunk-FAQ zum Thema HLR:


    http://gajek.de/faqs/hlr.faq.html

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Konnte es mir diesmal nicht verkneifen und musste zuschlagen bei dieser 0151-500000x0. Ob es sich bei so einer Vorwahl gelohnt hat? Hm

    Die Vorwahl ist natürlich Schrott.


    Aber verkaufen lässt die sich vermutlich doch relativ gut. Aber die Betonung liegt auf "relativ", denn die Nummer die ist wegen des schlecht platzierten X schlecht zu lesen und kompliziert zu diktieren. Das X irritiert da einfach nur und macht alles kaputt (wenn man mal die Tatsache beiseite schiebt, dass eine Handynummer mit 0151 schon aufgrund ihrer Vorwahl "kaputt" ist).


    Für X gleich 2: "Null-eins-fünf-eins; fünf; siebenmal die Null; zwanzig."


    Hört sich nicht gut an. Die einzelne Fünf ist schon irritierend, denn die meisten Menschen diktieren immer in Zweierschritten, einige in Dreierschritten.


    0151 55000000 wäre besser (fünfundfünfzig, sechsmal die Null). ;)


    Aber auch hier: hochgradig schlecht zu lesen. Mehr als vier gleiche Zahlen nebeneinander sind einfach zu viel fürs menschliche Gehirn.

    0171 und 0172 seit 1997.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!