aus angeblicher kulanz
Sipgate hätte dir auch einfach nur irgendeine deiner Satellite-Nummern gewähren können. Zumindest würde ich die AGB so interpretieren:
ZitatLeistungsbeschreibung für satellite
[...]
1.2. sipgate Account
sipgate weist dem Kunden im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen einen so genannten sipgate Account zu. Dieser enthält die Gesamtheit der für das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und sipgate relevanten Daten. In diesem Zusammenhang wird dem Kunden eine Kundennummer zugeordnet.
Jeder Kunde kann pro Person lediglich einen Account anlegen. sipgate ist berechtigt, zusätzliche Accounts eines Kunden zu sperren und zu löschen.
Dass sie die Wahl dir überlassen haben, würde ich durchaus als kulant bezeichnen.
(Lustig, dass sie ausgerechnet im Satellite-Abschnitt der AGB nicht zwischen Satellite- und Sipgate-Accounts unterscheiden. Tatsächlich muss man ja einen zweiten Sipgate-Account anlegen, um Satellite nutzen zu können. Das wird in den Hilfeseiten auch ausdrücklich so vorgeschlagen. Was aber trotzdem nicht heißt, dass man mehrere Satellite-Gratisaccounts anlegen darf.)