Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • aus angeblicher kulanz

    Sipgate hätte dir auch einfach nur irgendeine deiner Satellite-Nummern gewähren können. Zumindest würde ich die AGB so interpretieren:

    Zitat

    Leistungsbeschreibung für satellite

    [...]

    1.2. sipgate Account
    sipgate weist dem Kunden im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen einen so genannten sipgate Account zu. Dieser enthält die Gesamtheit der für das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und sipgate relevanten Daten. In diesem Zusammenhang wird dem Kunden eine Kundennummer zugeordnet.
    Jeder Kunde kann pro Person lediglich einen Account anlegen. sipgate ist berechtigt, zusätzliche Accounts eines Kunden zu sperren und zu löschen.

    Dass sie die Wahl dir überlassen haben, würde ich durchaus als kulant bezeichnen.


    (Lustig, dass sie ausgerechnet im Satellite-Abschnitt der AGB nicht zwischen Satellite- und Sipgate-Accounts unterscheiden. Tatsächlich muss man ja einen zweiten Sipgate-Account anlegen, um Satellite nutzen zu können. Das wird in den Hilfeseiten auch ausdrücklich so vorgeschlagen. Was aber trotzdem nicht heißt, dass man mehrere Satellite-Gratisaccounts anlegen darf.)

  • Bei mir haben sie letztens bemängelt das ich drei Accounts hätte und alle drei gesperrt und aus angeblicher kulanz durfte ich mir dann eine Nummer und Account raussuchen die ich behalten möchte und die dann wieder freigeschaltet wurden.

    Es geht nicht um Accounts, sondern um aktive Nummern in EINEM Account.


    Account#1
    - > Nummer Satellite(default)

    -> Portierte Nummer #1

    -> Portierte Nummer #2


    Ich weiß nicht, ob das noch ein Fehler aus den Anfangszeiten war oder möglicherweise immer noch so ist, dass Nummern additiv portiert werden (und nicht ersetzt).

  • Ich hab' (vorher) ausdrücklich nachgefragt:

    2 satellite-Accounts bzw. -Nummern waren/sind (?) erlaubt.


    Und ich hab' auf beide satellite-Nummern jeweils eine Nr. portiert - die satellite-Nummern sind dadurch wohl "überdeckt".


    Dass mehrere (inkl. portierte) Nummern in EINEM Account "gehen", wäre mir neu.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Habe gerade eine schöne Nummer bei der Telekom entdeckt, was ist denn aktuell das empfohlene Vorgehen? XS flex oder sogar Vertrag wiederrufen? Gibt es aktuell Gutscheine/Angebote?

    0171 1DDMMJJ (mein Geburtstag)

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Mobile S Boost mit unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 (e)SIM Karten

    Firma: Vodafone mit 5G und 11GB Volumen und 3 (e)SIM Karten

    Backup: Congstar "Prepaid wie ich will" eSIM

  • revres also wenn es Dein Geburtstag ist, also die Zahlenfolge, dann meiner Meinung nach unbedingt zuschlagen…Hammer! ;) mach doch den günstigsten Flex Vertrag und kündige den dann einfach… sollte ohne Probleme gehen!

  • Ich habe jetzt zugeschlagen. Wo parkt ihr eure Nummern am liebsten? Ist Satellite noch zu empfehlen und wie kompliziert ist es, wenn man es von Satellite weg portieren will?

    iPhone 15 Pro mit:

    Privat: O2 Mobile S Boost mit unlimited Option inkl WZ1 - auf allen 10 (e)SIM Karten

    Firma: Vodafone mit 5G und 11GB Volumen und 3 (e)SIM Karten

    Backup: Congstar "Prepaid wie ich will" eSIM

  • Und ich hab' auf beide satellite-Nummern jeweils eine Nr. portiert - die satellite-Nummern sind dadurch wohl "überdeckt".


    Dass mehrere (inkl. portierte) Nummern in EINEM Account "gehen", wäre mir neu.

    Hatte ich bisher nicht versucht:

    Ich hab‘ mal bei einem Account die ursprüngliche satellite-Nr. gewählt —> Keine Ansage, nur das Besetztzeichen …

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hallo allerseits,


    die beiden neuesten Mitglieder in meiner Sammlung "schöner" Handynummern:


    0177 XXYYXYX (Freenet FUNK)


    0171 XYXYXYX (Telekom)


    Ich muss die Nummern leider komplett anonymisieren, da sie jeweils nur aus zwei verschiedenen Ziffern bestehen. X und Y sind also die gleichen Zahlen.


    Y ist größer als X. Zudem ist X ungleich 1 oder 9, die 0171 hat also kein "klassisches" Prepaid-HLR, sondern ist eine "echte" Vertragskarte. Das HLR der 0171 ist selbstverständlich nach Henning Gajeks Mobilfunk-FAQ auch ein originales Telekom-HLR und kein Provider-Gelumpe. (Ich bin bei sowas aus nostalgischen Gründen extrem pingelig. Eine 0171, die mal bei Debitel "geboren" wurde? Igitt... <X)


    Die 0177 war ein Zufallsfund, weil ich mal wieder Freenet FUNK ausprobieren wollte. Eine 0171 mit Vertrags-HLR, die nur aus zwei verschiedenen Ziffern besteht und eine über jeden Zweifel erhabene Struktur ohne Doppelungen hat (sowas finde ich nur bei 0177 gut, da hier die Doppelung schon in der Vorwahl steckt), stand hingegen schon viele Jahre auf meinem Zettel.


    Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass mir so eine Nummer jemals in freier Wildbahn über den Weg läuft. Ich wäre daher auch fast in Ohnmacht gefallen, als ich sie in der Telekom-Datenbank entdeckt habe. Sieben Jahre regelmäßige Suche – und plötzlich stand sie da einfach auf dem Bildschirm. 0171 XYXYXYX. Wie in Marmor gemeißelt. Ich dachte, ich träume. :love:


    Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen "testweise" (meine alten Kontakte kennen sie noch nicht) in Betrieb. Mittlerweile überkommen mich allerdings die ersten Zweifel, ob so eine Nummer überhaupt alltagstauglich ist. Dass Leute "oh, schöne Nummer" sagen, kannte ich schon vorher. Letzte Woche aber haben ausnahmslos alle neuen Kontakte gedacht, ich würde sie komplett auf den Arm nehmen, als ich denen die 0171 XYXYXYX diktiert habe.


    Sogar der Telekom-Mitarbeiter dachte, ich wolle ihn veräppeln, als ich ihm meine "Wunschrufnummer" am Telefon durchgegeben habe: "XY... XY... XY... X... Haha, ja! Oh... Krass, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die tatsächlich frei ist. Und dann noch 0171. Wie haben Sie DIE denn entdeckt?"


    Er musste während des Buchungsvorgangs mehrmals lachen, hat mir viel Spaß mit dieser tollen Nummer gewünscht und sich mit den Worten verabschiedet, dass er schon unzählige mehr oder wenige "schöne" Wunschrufnummern freigeschaltet habe, ihm so eine Nummer aber noch nie untergekommen sei.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es mich nicht irgendwann doch nervt, permanent allen Leuten beim Diktieren erklären zu müssen, dass meine Nummer kein Scherz ist, sondern wirklich existiert.


    Wie dem auch sei. Kostenpunkt: 10 EUR Aktivierungsgebühr bei FUNK sowie 24,95 EUR "Wunschrufnummer" bei der Telekom.


    Um nicht ganz off-topic zu sein: Wert dieser Rufnummern? Die 0177 in jedem Fall im mittleren dreistelligen Bereich (ich habe schon schlechtere 0176 für so viel Geld verkauft). Bei der 0171 bin ich mir noch nicht so sicher. Die ist als 0171 mit dieser Struktur einfach viel zu selten. Habe ich selbst am Markt noch nie zu Gesicht bekommen, nicht mal mit Schrott-Vorwahlen. Da ich aber selbst schon deutlich "schlechtere" 0171er und 0172er im oberen dreistelligen Bereich verkauft habe, würde ich spontan im unteren vierstelligen Bereich anfangen und von dort aus dann weiterschauen.


    Schöne Grüße

    Splendor


    Postscriptum: Noch eine Bemerkung zur 0177. Die wäre als XXYYXXX natürlich noch eine Spur schöner. Sowas gab es bei FUNK allerdings nicht. Da sie trotzdem nur aus zwei verschiedenen Ziffern besteht und nach der 77 direkt zwei weitere Doppelungen folgen, ist sie dennoch nicht schlecht für eine 0177. Technisch gesehen jedenfalls die beste 0177, die es jemals bei FUNK gab. ^^ (Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass XXYYXXX usw. nie im FUNK-Pool waren. :D)

    0171 und 0172 seit 1997.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!