Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Habe eine aus den Fonic-Anfangszeiten. Nie aufgeladen und immer noch quick lebendig.

Hier ging es glaube ich um die Aktivierung der SIM selbst, aber auch gut zu wissen, dass Fonic wohl unendlich lebt 👍

• 0175-er sind aber auch ziemlich selten, finde ich ;)

Selten vielleicht, aber sorry, wo wir hier schon im Thread mit der leichten Arroganz-Note sind ;), nichts besonderes. Eher D1 Nummer für Xtra Cards, wenn ich mich recht erinnere.

0171 rulez :P

• Hier ging es glaube ich um die Aktivierung der SIM selbst, aber auch gut zu wissen, dass Fonic wohl unendlich lebt 👍

Kann ich auch bestätigen – eine aus der Anfangszeit, damals auch aktiv genutzt.

Aber dann Guthaben überweisen lassen (geht bei Fonic ohne Kündigung/Aufgabe der SIM-Karte) und die Karte jahrelang im alten Motorola RAZR V3 als stille Reserve genutzt (Schublade). Dann kam eine E-Mail, dass FONIC alle nicht LTE-fähigen SIM-Karten kostenlos austauscht – perfektes Timing, denn ich wollte die Micro-SIM-Karte schon gern als Nano-SIM-Zweitkarte ins Dual-SIM-Fairphone packen.

Also kostenlosen SIM-Kartentausch genutzt und seitdem steckt die FONIC-Karte mit sehr schöner Rufnummer im Fairphone 3+. 8)

Rufnummernschema: +49 179 ck cb ck xy – wobei xy mein Geburtsjahr ist und die angegebenen Buchstaben nicht bedeuten A=1 B=2 C=3 etc. :)

Ciao
    IT-Hase

• Guten Morgen, sorry noch eine letzte Frage. Wenn ich bei der Telekom den Vertrag kündigen möchte werden u.a. die 2 Option angeboten

Fristgerechte Kündigung

oder

Anbieterwechsel.

Was nehme ich? Ist sinnvoller und hat auf was Einfluss? Ist das nur eine statistische Angabe? Oder hilft es bei der Portierung? Ich möchte ja die Nummer zu Vodafone als Prepaidkarte portieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• So war meine Überlegung. Aber vielleicht hat damit eine praktische Erfahrung. Und diese Option bedeutet ja die sofortige Rufnummernmitnahme. Wenn ich dass richtig verstanden habe.

• Meine Weg Portierung ist heute Nacht problemlos durchgelaufen trotz Widerruf,Nummer ist jetzt bei anderem Anbieter (gab da sogar nochmal 25 Euro Bonus).

Mein Widerruf bei der Telekom scheint allerdings immer noch nicht bearbeitet worden zu sein .

Ist schon eine Woche her und trotz drei verschiedener Kontakt Wege keine Rückmeldung.

Der Chat will nicht helfen,die verweisen immer auf die online Möglichkeit des Widerrufs und sagen das würde schon rechtzeitig bearbeitet werden.

• Meinem Mann habe ich eine 0171 aa bab aa die selben zwei Nummern die ich auch habe.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• War gerade im Chat wegen dem Widerruf und die hatten das faisch bearbeitet und zwar hatten die nur Kündigung hinterlegt für 2024.

Nun wurde er angeblich korrekt zu heute gekündigt beziehungsweise widerrufen,ich soll aber die Bereitstellungsgebühr zahien.

Die müsste man immer zahien,auch bei einem Widerruf.

Kann ich mir nicht vorstellen,aber ich warte erstmal ab.

Vertrag ist zumindest bei mir verschwunden aus meinen Verträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!