Wo wäre denn der richtige Ort hier im Forum um zu fragen falls man denn noch auf der Suche nach einer „schönen“ Rufnummer ist? Biete/Suche?
Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
-
-
Eher in einem Supermarkt.
Eher im Bereich o2(-Netz) und nicht 0176-1 oder 01590 (hier gibt es dort Wunschrufnummern für Geschäftskunden).
-
Okay, ich dachte eher an die 0171/0172/0177/0178 er Vorwahlen, aber da bleibt wohl nicht mehr so viel…
Wobei eine 0173 auch nicht schlecht wäre, da habe ich das Gefühl dass die mir sehr selten untergekommen ist bis jetzt…
-
dass eine (damals Festnetz-) Nummer welche eigentlich nicht portierbar war, da aus Fremdnetz,
Warum sollen "Fremdnetz"nummern nicht portierbar sein?
-
Weil nur die ursprünglich zuteilende Telecom die Nummer vergeben darf. Du darfst wechseln, wohin und so oft du willst, aber es ist eine besondere Nettigkeit, wenn du die portierte Nummer (in ein anderes Netz portiert) jemand anderem übertragen willst und dir dies gewährt wird. Du gilst dann als Strohmann der eine Nummer selbst gar nicht benutzt, sondern nur bereitgehalten hat, sonst werden vonseiten der Telecoms Bußgelder riskiert - nur die ursprünglich vergebende Telecom darf eine Nummer verkaufen.
-
Ich habe das auf teltarif.de gelesen. Man kommt evtl. nicht von selber drauf, dass da Hürden bestehen könnten. Ist aber wahrscheinlich so.
-
Habe jetzt eine sehr schöne (mnemonische) Nummer bei satellite.me geschossen. Die benutze ich dort jetzt als Zweitnummer, die anderen zusätzlichen Nummern habe ich alle abgekündigt. Zum Rausportieren aber eher ungeeignet, da keine "offizielle" Mailboxgasse etwa wie 0171-13, 0172-50, 0177-99, 0179-33. Aber ich will gar nicht rausportieren, ich benutze einfach die vorhandenen Nummern in ihrem möglichen (Vertrags-) Rahmen und schere mich nicht groß um die Sirenengesänge der anderen Anbieter.
-
01567 Vorwahl ?
-
Da gibt es ja keine Vorwahl, die zugeteilte lautet glaube ich 015678.
Die Nummer erfüllt ihren Zweck. Karl Valentin hat gesagt:
""
Und der Ritter Kuniblau hat a tätowierte Frau, wenn er mal net schlafa ko, schaugt er sich die Buidl o!
(Refrain: "Ja so warn's ... die alten Rittersleut!").
Tipp wie ich das meine:
Die Nummer ist Hausmannskost
aber gut.
-
OT-Teil aus dem VIP Nummern Thread entfernt und in einen extra Thread gebeamt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!