Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Jap, auch mal probiert. Ohne Aktivierung schlägt die Portierung fehl mit "Nummer ist dem Anbieter nicht bekannt". Wäre ja auch zu einfach sonst ;)

Habe es eben Mal wie folgt probiert und zwar in der App auf Karte aktivieren gegangen,Sim Karten Nummer eingegeben und Aktivierung ist erfolgt.

Dann müsste ich ja jetzt als nächsten Schritt einen Tarif auswählen und mit PayPal verknüpfen,was ja dann 10 Euro kostet einmalig.

Den Schritt habe ich ausgelassen und wenn ich jetzt in der App auf den Punkt Karte aktivieren gehe kommt das es bereits erfolgreich war die Aktivierung.

Ich werde Mal testen ob jetzt auch schon die Portierung klappt ohne ausgewählten Tarif,aber mit aktivierter Karte.

Wenn nicht,ist es ja kein Problem,aber eventuell klappt es ja.

• Habe eben eine für mich sehr schöne Festnetznummer bei Sipgate geschossen. Total Hausmannskost, aber erfüllt ihren Zweck und ist auch dezent mnemonisch (keine Geburtstage und ähnlicher Unfug mit persönlichen Daten). Zuvor hatte ich in einem ROSSMANN eine sehr schöne (ebenfalls weil mnemonisch) 0176-Nummer ergattert. Die setze ich dann als Nachfolgerin von der 0179, die ich nicht mag ein, sobald die 40€ Bonusguthaben aus eingehenden Portierungen in der Zeit, als die TEF noch was fürs Reinportieren draufbuchte, verbraucht sind (damit lasse ich mir Zeit...).

Leute, legt euch nicht fest auf sieben oder acht Ziffern allein, oder auf bestimmte Vorwahlen und unbedingt immer x-Mal dieselbe Ziffer hintereinander, möglichst die Eins. Das führt nur zu Frust! Und wenn ihr ein Schätzchen habt, nicht mehr hergeben! So wie ich es bei meiner SATELLITE-reinportierten 01522-Nummer "Der Auf- und der (Vornamens-)Abstieg" mache.

• Wenn du die Nummer anrufst kommt dann noch die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist?

Ja,kommt die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist und das man die Auskunft anrufen soll.

Dann wird es wohl nicht klappen,oder?

• Was steht denn in der App, ist die Freischaltung durch? Denke mal es geht wirklich erst, wenn man den Tarif gewählt hat.

Da ist ja der Punkt ab zur Aktivierung.

Da gehe ich drauf und da kommt die Meldung:

Prima,das hat geklappt.

Jetzt weiter zur Tarifauswahl.

• Neue Portierung beantragt, mal sehen wie lange es zw. Mobilcom und O2 mit den Ostertage dauert

• Heute kam Mail von blau das die Anfrage beim Anbieter abgelehnt wurde mit der Begründung das die Nummer nicht bekannt sei.

Danke, ich wollte gerade das selbe schreiben.

Die neue Nummer meiner Frau habe ich auf deiner Weise Portieren wollen, meine habe ich normal aktiviert und direkt in den 14 tägigen Urlaub geschickt. Für meine Frau kam heute Nacht die Email, dass die Nummer nicht bekannt sei, bei mir ist am 26. die Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!