Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Also welche Nummer würdest Du dann nehmen?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ich nähme natürlich die elfstellige für mich und würde mich freuen, daß die andere einen relativ ordentlichen Marktwert hat, wenngleich man absolut gesehen mit den Preisen derzeit kaum zufireden sein kann. Aber die Alternative könnte ewig warten sein, ein konkretes Ende der Talsohle sehe ich noch nicht.

Meine Entscheidung ist natürlich die eines alten Sackes. Als Teenager oder Twen würde ich es fast genauso machen - nur eben umgekehrt: die dann wohl von mir als hipper empfundene Nummer mit der jüngeren Vorwahl behalten.

Bei der Gelegenheit gebe ich diese Frage ´mal an "die Jugend": bringt´s euch irgendwie schneller / besser mit dem/r TraumpartnerIn zusammen, eine "coole" Nummer zu haben ? (ich muß das ´mal so dumm fragen - als ich noch Pickel hatte, gab´s noch keine Handies)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich tendiere auch zu der 11 stelligen Rufnummer, da sie einfach kürzer und "knackiger" ist.

Mir wurde gerade noch eine Nummer angeboten 0177/52X0000

Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf vierfach Nullendungen?!

5 fach oder 6 fach Nullendungen sind da interessanter......

Man ist halt verwöhnt

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• >> Mir wurde gerade noch eine Nummer angeboten 0177/52X0000
    > ...also mir würde sie ganz ausgezeichnet gefallen!!
    mir auch ! - meine sind ja alle irgendwie schön, aber eine Vierfach-Null fehlt schon noch in meiner Sammlung, selbst wenn an sich Verkleinerung angesagt ist. Aber bald ist ja Weihnachten. Was wollte der Anbieter denn dafür haben ?

>> Man ist halt verwöhnt
    Das verstehe ich jetzt nicht: Du sagst einerseits zu mir "Dein Glück will ich haben" wenngleich ich noch keine 4fach-0 in meiner Sammlung habe; andererseits bist Du verwöhnt von noch besserem - wie paßt das Zusammen (oder regelst Du das ohne Glück, indem Du einfach Unsummen Geldes dafür ausgibst) ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    >> Mir wurde gerade noch eine Nummer angeboten 0177/52X0000
    > ...also mir würde sie ganz ausgezeichnet gefallen!!
    mir auch ! - meine sind ja alle irgendwie schön, aber eine Vierfach-Null fehlt schon noch in meiner Sammlung, selbst wenn an sich Verkleinerung angesagt ist. Aber bald ist ja Weihnachten. Was wollte der Anbieter denn dafür haben ?

>> Man ist halt verwöhnt
    Das verstehe ich jetzt nicht: Du sagst einerseits zu mir "Dein Glück will ich haben" wenngleich ich noch keine 4fach-0 in meiner Sammlung habe; andererseits bist Du verwöhnt von noch besserem - wie paßt das Zusammen (oder regelst Du das ohne Glück, indem Du einfach Unsummen Geldes dafür ausgibst) ?

Ich freue mich für Dich, dass Du Glück gehabt hast eine schöne Nummer zu finden.
    Habe bereits seit Jahren 3 Nummern 4 und 5 fach Nullendungen.

Nur komme ich nicht an 6 fach Nullendungen dran, ohne das ich sehr viel dafür bezahlen müsste.

Ich sehe es nicht ein viel Geld für Rufnummern zu bezahlen

Viele Grüße

Roland

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Nur komme ich nicht an 6 fach Nullendungen dran, ohne das ich sehr viel dafür bezahlen müsste.

es gibt 2 kriterien wieso du scheitern wirst eine 6 Fach Nuller zu bekommen bei den gsm-vorwahlen:

1) alle schon weg (besitzer geben sie nicht raus), oder betreiber behalten sie für service zwecke in reserve.

2) wenn einer bereit ist, dann wollen die haufenweise geld sehen, und nicht zu unrecht.

es gab sogar schon ein fall wo ein sehr grosser mobilfunkbetreiber vom kunden die rufnummer zurück haben wollte und geld angebotet hat.

AUSSERDEN haben viele nullen hintereinander etwas sehr seriöses sogar elitäres.

jemand der mit einer 017x-aaaaaaa anruft auf eine fremde nummer, denkt der angerufene abzocke sofort. einer der mit einer 017x-a000000 anruft denkt man sofort ein grosses unternehmen oder was anderes seriöses.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Recht gebe ich Dir...

Wie siehst Du es mit einer 5- fach Nullendung? :D

Viele Grüße

Roland

• Das "Problem" der Ziffernwiederholungen ist, daß durch diese Gleichförmigkeit die wiederholten Ziffern als "Block" wahrgenommen werden, und die davor stehenden dann als Rest. Mir mit meiner (gottseidank nicht pathologisch abergläubischen) Abneigung gegen absteigende Ziffernfolgen gefällt dadurch eine n-fach-Endung nur gut, wenn davor "aa" / "aaa" steht oder "ab" aufsteigend ist. Gegenüber einer abfallenden ab00000 wie z.B. 7300000 gefiele mir dann eine 7370000 besser (weil sie zwar eine kürzere Nullen-Wiederholung hat, sich ihr Abstieg dafür jedoch wieder fängt). Falls jetzt jemand denkt, nun wäre es aber wirklich Zeit, die Jungs mit den weißen Jäckchen zu rufen: nur zu, die kennen das schon ;-)

Durch diese Gliederung in "Block" und "Davor" wirkt auch die Beziehung zwischen dem "ab" und dem "xy" der Vorwahl enger: 0172/727aaaa oder 0172/172aaaa sieht m.E. besser aus als 0172/95aaaaa, auch wenn sich in letzterer die Ziffer am Ende einmal öfter wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!