Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• "VIP-Nummern" aktuell bei BASE

Base hat derzeit (und wohl solange der Vorrat reicht) einige "VIP-Nummern" im Angebot:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…mern-pool/news/43792.html

Zur Auswahl stehen Nummern mit den Vorwahlen 0163, 0177 und 0178. Kostenpunkt: 10 Euro. Nur so wirklich VIP-ig sind da wohl die wenigsten Nummern (kann man für den Preis auch wohl nicht erwarten).

Ich hab mir nach einigem Suchen die 0178 7a 7b a7b gesichert. Fand ich für nen Zehner ganz "nett". :)

• ooch joh, soo schlecht sind die ja nicht - für´n Zehner. Nix weltbewegendes, aber gegen das was sonst für 25 oder 30 Euronen "VIP" zur "Auswahl" steht, schon ordentlich. Stand aktuell noch 240 Nummern dürften allerdings kaum eine Woche reichen. Ich vermisse ja bei solchen "Auswahlen", daß man mal selbst suchen kann (also per Eingabe, z.B. gezielt nach der Sequenz "000" oder auch "45678"). Solche Optionen sind mir zu selten. Aber immerhin, das hier gebotene hebt sich von dem üblichen, zufällig irgendeine Dreifach-Ziffernwiederholung enthaltenden Käse schon angenehm ab.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Schlecht wollte ich ja auch gar nicht sagen. Eher: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in diesem Fall stimmig. :) Schlecht hingegen find ich so manche "TOP"-Nummer, für die Simyo gleich 20 Euro verlangt. Teilweise ja sogar für irgend welchen 01578-Käse.

Es sind aber wohl mehr als 240 Nummern im Angebot, denn soviele waren heute Mittag schon zu haben. Und daraus sind, nachdem ich bestellt habe, nicht 239 geworden. :) Stand jetzt in diesem Moment sind es sogar 248.

• Hallo Zusammen,

ich hab mir auch mal aus Interesse so eine VIP Nummer bei Base ausgesucht. Paket kam heute morgen an und was mich jetzt wundert ist, dass auf den Unterlagen eine völlig andere Nummer steht als wie ich mir ausgesucht habe?

Wie ist das bei Euch und ist soetwas normal?

Gruß

• Rasenmäher: ja, offenbar wird hier regelmäßig auf einen Pegel von ca. 250 wiederaufgefüllt (auch mit dem Nebeneffekt, daß es dann immer wieder neue dazwischen gibt) - zur Minute sind es 244.

Catweasel: ist das denn evtl. nur eine Default-Nummer, die die Karte falls Du keine VIP-Nummer ausgesucht hättest, zugeordnet hätte (auch wenn nach meinem Geschmack logistisch einfacher wäre, für das VIP-Kontingent Blanko-Karten zu verwenden) - was sagt die Hotline dazu ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Das ist völlig normal, aber zugegebener Maßen auch sehr ärgerlich. Folgendes passiert - man bestellt sich einen Vertrag und sucht sich aus dem Rufnummernpool eine tolle Nummer heraus, wobei viele sehr viel Zeit dafür investieren um eine passable Rufnummer zu finden. Und dann schickt man die Bestellung hinaus, und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist findet jemand anderer diese besagte Nummer und ruft die 1175 an und überspielt diese Wunschrufnummer auf seine alte Rufnummer. Und deshalb hast du sie nicht mehr bekommen. Ruf dort an und bedanke dich bei ihm. *Scherz* Ist aber leider so. Mir ebenfalls schon sehr oft passiert.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Das ist völlig normal, aber zugegebener Maßen auch sehr ärgerlich. Folgendes passiert - man bestellt sich einen Vertrag und sucht sich aus dem Rufnummernpool eine tolle Nummer heraus, wobei viele sehr viel Zeit dafür investieren um eine passable Rufnummer zu finden. Und dann schickt man die Bestellung hinaus, und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist findet jemand anderer diese besagte Nummer und ruft die 1175 an und überspielt diese Wunschrufnummer auf seine alte Rufnummer. Und deshalb hast du sie nicht mehr bekommen. Ruf dort an und bedanke dich bei ihm. *Scherz* Ist aber leider so. Mir ebenfalls schon sehr oft passiert.

Na ich hoffe doch mal, dass das nicht der Regelfall ist. :) Ich hatte am Montag bestellt, gestern morgen ist das Paket gekommen. Seitdem hat sich in Sachen VIP-Nummer noch nichts getan.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Das ist völlig normal, aber zugegebener Maßen auch sehr ärgerlich. Folgendes passiert - man bestellt sich einen Vertrag und sucht sich aus dem Rufnummernpool eine tolle Nummer heraus, wobei viele sehr viel Zeit dafür investieren um eine passable Rufnummer zu finden. Und dann schickt man die Bestellung hinaus, und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist findet jemand anderer diese besagte Nummer und ruft die 1175 an und überspielt diese Wunschrufnummer auf seine alte Rufnummer. Und deshalb hast du sie nicht mehr bekommen. Ruf dort an und bedanke dich bei ihm. *Scherz* Ist aber leider so. Mir ebenfalls schon sehr oft passiert.

Sollte aber eigentlich nicht passieren: Wenn die Nummer online bestellt wurde müßte das die Nummer normalerweise als vergeben erscheinen. Also man müßte sie sicher haben. Wenn nicht dann ist das Bestellsystem bei E-Plus / BASE schlecht.......

Würde in so einem Fall direkt an die Geschäftsführung von BASE (Herr Dirks) schreiben, den Fall schildern (aber natürlich sachlich und höflich bleiben) dann bekommst Du mit Glück als "Wiedergutmachung" eine ECHTE Vip-Nummer aus dem Sonderpool für VIP-Kunden.... Wenn auch keine wirklich erstklassige aber immerhin mit nur zwei verschiedenen Zahlen.... (Habe jedenfalls schon gehört dass Leute da "Erfolg" hatten. Aber wie gesagt man muß Glück haben und sollte eben sachlich und höflich bleiben..... Der Versuch wäre es doch mal wert wem das passiert ist...... ;) Mir ist das (leider) noch nicht passiert sonst hätte ich das versucht.....

LG

• 0162 3 xx 43 yy

Ein Freund möchte seine 0162 3 xx 43 yy CallYa Simkarte verkaufen.

Die Karte ist eine Providerkarte von Alphatel und noch gültig bis zum 20.01.2012. 22 Cent Guthaben befinden sich zudem auf der Karte (gerade abgefragt) und als Tarif ist der CallYa Open End aktiviert. Karte wurde erst kürzlich von einem Händler gekauft (es war jedoch eine andere Nummer vereinbart gewesen). Also "Fehlkauf".

Nach Erhalt müsste der Käufer die Karte also von "unbekannt" unschreiben lassen... oder (eher nicht zu empfehlen) auf "unbekannt" registriert belassen.

Preislich dachte er an 20,- Euro (inkl. Porto- und Einschreibekosten) per PayPal.

Bei Interesse bitte PN.

PS: Wieder die Hälfte vergessen ;) Im Kaufpreis enthalten: die 0174 5 77 87 xx, 0162 57 xx 177 und 0174 567 56 xy. Alle jeweils mit PIN, Superpin, Seriennummer usw (dieses rote Häftchen wo die Karte aufgeklebt war). Ob diese Nummern noch aktiv sind, ob Guthaben drauf ist, etc. hat er jedoch nicht ausprobiert. Aber gekauft wird eh nur die im Titel genannte Nummer. Die anderen sind eine "gratis Beigabe".

• > und genau in diesen folgenden 3 Tagen bis die Karte da ist
    > findet jemand anderer diese besagte Nummer
    ich habe nicht darauf geachtet, ob die Nummern im Stundentakt oder erst am nächsten Morgen wieder aufgefüllt werden. Aber während ich mir früh nachts die Nummern durchsah, wurden sie kontinuierlich weniger - was darauf schließen läßt, daß ausgesuchte aus der Anzeige genommen wurden.

> Ein Freund möchte seine 0162 3 xx 43 yy CallYa Simkarte verkaufen
    ... und 0174567 56xy sowie zwei weitere sollen eine "gratis Beigabe" sein ;-)
    Das scheint mir doch ehrlich gesagt, der Freund von Peter Schlau hält uns für Doof. Für 20 Euronen eine wertlose Nummer mit 22ct auf der Karte zu kaufen, zusätzlich - aber unverbindlich - eine Nummer die den Preis in etwa wert wäre bekommen zu sollen und zur Vernebelung ist noch die Rede von zwei weiteren Nummern - in diesem Falle sollte man wohl nicht "017456756xy" sondern "017456756 xy ungelöst" schreiben (oder war es "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" ?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!