Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Er wird die SIMs mit zugeordneten Nummern als Pool bevorraten.

Gruß
    Tommy

• die Vorwahl vom Handyshop ist Geschmacksache. Wenn es eine 015er ist, dann muss es was einzigartiges sein wie
    0151-11111111
    0151-11121112
    0151-55555555
    0151-10000000
    0151-50000000
    0157-78888888
    0157-77777777
    0152-22222222
    und ähnliche. Das sind die Kombinationen die meiner Meinung nach mit den 017ern voll konkurrenzfähig sind.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• VIP Markt zusammen gebrochen?

Ich beobachte seit einiger Zeit, das bei Ebay der Markt nach und nach wegbricht.....vor ca. 6 Monaten konnte mann mit relativ guten Nummern noch gut Geld machen....

Momentan muss mann schon eine z.B 0171 - 8008008 einstellen um Geld zu verdienen....

Ist euch das auch so aufgefallen?

Mfg
    Michael

• Re: VIP Markt zusammen gebrochen?

Zitat

Original geschrieben von Mikopotschi
    Ich beobachte seit einiger Zeit, das bei Ebay der Markt nach und nach wegbricht.....vor ca. 6 Monaten konnte mann mit relativ guten Nummern noch gut Geld machen....
    Ist euch das auch so aufgefallen?

im prinzip ist mir das phänomen bekannt, allerdings ist es nach meiner beobachtung ein ganzes jahr älter.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• niemand will wirklich ne blöde nummer wie 0151 50000000 wobei man immer erst die ziffern zählen muss um nicht doch ne null zuviel anzugeben, ziemlich sinnfrei und absolut nicht geschäftstauglich,
    da ist ne 017x-5187239 ja sinnvoller und lässt sich leichter von einer visitenkarten ablesen als die o.g. nummernfolgen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• idR ist es egal ob man am Schluss ne Zahl oder auch zwei zuviel wählt (irgendwo im Forum steht auch die Ausnahme beschrieben wann es doch ein Problem ist, vermutlich irgendwelche alte Technik mag das nicht).
    Das ist auch der Grund weshalb eine Wiederholung am Schluss ne Rufnummer wertvoller macht als ne Wiederholung am Anfang - deshalb enden meine auf 99999, 8888, 5555, 1111 ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich finde vanity-nummern noch besser: wenn man z.b. MYHANDY hat und in alphabetischer notation auf seine visitenkarte schreibt, wirkt das gleichzeitig als intelligenztest, deppen rufen einen so nicht an. gleichzeitig sieht 6942639 nicht so vordergründig nach wunschrufnummer aus und mir fiele jetzt auch kein wort oder name ein, in dessen numerischer umsetzung eine ziffer vierfach oder noch öfter auf sich selbst folgen würde (dreifach-sechs kommt allerdings desöfteren vor, als non / mom / onn / omm, oder auch dreifach-drei z.b. als eff - ziffern denen keine vokale zugeordnet sind, hingegen praktisch nie). für mich sind ziffernmehrungen in direkter folge, die nicht am ende stehen, auch eher ein minuspunkt - abgesehen von x000y00, das läßt sich noch gut überblicken. axbxcxd oder xabacad finde ich hingegen gut zu merken, insbesondere wenn die zwischenziffern ununterbrochen auf- oder absteigen (321, 456). probleme mit dem "überwählen" gibt es m.w. nur bei sms, da muß die nummer exakt stimmen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    niemand will wirklich ne blöde nummer wie 0151 50000000

Viele der Kids und Teens wissen nicht mal zu welchem Netz 0171/0172 gehört und finden ihre eigenen Vorwahlen viel "cooler". wenn die erwachsen werden, schwören sie dann auf ihre eigene Handyvorwahl und sagen 015er und sonst nada.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Und würde auch gut zu deinem Nic passen. :D

Und ob! :D
    Den erzielten Preis von 705 Euro kann man auch getrost als Schnäppchen bezeichnen,falls die Nummer denn überhaupt den Besitzer wechselt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich trotz aller Begeisterung für Vipnummern vermutlich nie eine solche Summe für ne Telefonnummer ausgeben würde.

Andererseits ist diese Nummer ein schönes Beispiel für die bereits angesprochene Problematik - der Markt ist im Ar***!

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!