Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• hab hier noch die "Mannesmann" Karte von ca. 1999/2000 liegen, bzw nutzte die bisher noch mein Opa.

0172-345 789X

ist hierfür was zu erwarten?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    na interessant ist aufjedenfall die 0177-448 da damit eigentlich die Mitarbeiterkarten anfangen

also wertvoller als eine andere hübsche 0177 nummer.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    hab hier noch die "Mannesmann" Karte von ca. 1999/2000 liegen, bzw nutzte die bisher noch mein Opa.

10-20 Euro sollte die schon bringen. Wenn die Karte noch einen Mannesmann-Aufdruck besitzt ist sie doch auch für Nostalgiker interessant. :)
    Leider wird die Bucht seit einiger Zeit mit 0172-46 bis 0172-49 Angeboten überschwemmt, so dass dein Artikel untergehen könnte.

***21 Jahre o2***

• Hab gestern noch zwei schöne Nummern gefunden, was schätzt ihr?

0171 11 xx 8 11

0171 11 xx 1 77

xx steht wieder jeweils für das gleiche Pärchen...

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ...
    0171 11 xx 8 11

0171 11 xx 1 77

xx steht wieder jeweils für das gleiche Pärchen...

Hallo 2sexy4u,

leider eine nach Meinung vieler Marktteilnehmer falsche HLR.

Falls bei erster Rufnummer x nicht 8 oder 1 beziehungsweise bei zweiter Rufnummer x nicht 1 oder 7, mit hoher Wahrscheinlichkeit zweistelliger Erlös, mit viel Glück niedriger dreistelliger Erlös.

Was ich nie verstanden habe, ist, aus welchem Grund T-Mobile und Vodafone einen Teil der 0171 und 0172 Rufnummern als PrePaid auf den Markt warfen, anstatt sie für Vertragskunden zurückzuhalten.

Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• Zitat

Original geschrieben von Schmunzelmonster
    Was ich nie verstanden habe, ist, aus welchem Grund T-Mobile und Vodafone einen Teil der 0171 und 0172 Rufnummern als PrePaid auf den Markt warfen, anstatt sie für Vertragskunden zurückzuhalten.

wenn du mit dem nie verstanden haben meinst, den sinngehalt nicht nachvollziehen zu können, stimme ich dir zu. die banale erklärung lautet wohl schlicht, daß die ökonomie der rufnummernzuteilung dies angeraten sein läßt. meiner ansicht nach hätte eine grundsätzliche achtstelligkeit der teilnehmernummern in 0170, 0173, 0178 und 0176 und die beschränkung der prepaid-sims auf diese vorwahlen vermeiden können, dritte, vierte und noch weitere vorwahlen eines netzes überhaupt zu benötigen.

aber ich muß auch einräumen, daß ich mir meine sammlung schöner nummern sämtlich als vertragskarten gar nicht würde leisten können (bzw. die budgets anderer hobbies darunter massiv zu leiden hätten).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo telthies,

also eine kurzfristig sinnvolle betriebswirtschaftliche Entscheidung.

Langfristig leider weniger sinnvoll. Beobachte oft, User möchten gezielt eine 0171 oder 0172 zur Differenzierung gegenüber gemeinhin als Prepaid-/Discountervorwahl angesehener Vorwahlen.

Ja, Dutzende von Verträgen würden auch mein Budget für Hobbys zu sehr belasten. Neben meinen, seit den Anfängen des deutschen Mobilfunks aktiv genutzten Verträgen und angesammelten über 20 Prepaidkarten habe ich nur 2, kürzlich von einem ausgewanderten Bekannten übernommene, kommenden Sommer auslaufende T-Mobile Verträge mit hochwertigen HLRs aber uninteressanten Rufnummern.

Verfügt T-Mobile noch über für Rufnummerntausch verfügbare hochwertige Rufnummern alter 0171 HLRs wie 22 oder 33? Oder ist praktisch nur noch Tausch einer uninteressanten Rufnummer gegen eine andere uninteressante Rufnummer unmöglich?

Mit freundlichen Grüßen

Schmunzelmonster

Suche schöne 0171- und 0177-Rufnummern.

Suche Ericsson 250s Pro, R310s, Nokia 6250, 6310, 6310i, 9000, 9110, 9210, 9210i, klassische Motorola Klapphandys und Habimat HT-X, X2 im sehr guten Originalzustand.

• wenn du weißt, an wen du dich wenden mußt, kannst du die letzten fünf stellen gegen beliebige verfügbare andere tauschen. schönheitsklassen gibt es aus ökonomischen gründen nicht (außer bei manchen providern, z.b. cellway soll die endung -000 jahrelang bestimmten vertriebspartnern vorbehalten haben). aber es gibt eigentlich keine uninteressanten nummern, dazu sind die geschmäcker zu verschieden. ich hatte vor dreizehn jahren mal 0171/54xyz91 und fand die prima, weil in der teilnehmernummer keine ziffer doppelt vorkommt und neuneins einen schönen endreim auf nulleins siebeneins gibt (ich bin limerick-fan). leider gehörte die zu einem diensthandy, von dem ich sie damals nicht übernehmen konnte. aber solch´ eine nähme ich auch heute gerne wieder, weil sie nach "kunde der ersten stunde", aber gleichzeitig nicht typisch wunschnummerig aussieht (understatement-fan bin ich auch). und wer weiß, was sich in deiner nummer für ein hochzeitstag oder sonst eine ziffernfolge mit persönlichem bezug verbirgt. soweit nur mal als beispiel dafür, was anderen sehr wohl gefallen könnte. auch 6942639 oder 6866371 liest sich auf den ersten blick eher nicht so besonders, aber M-Y-H-A-N-D-Y bzw. N-U-M-M-E-R-1 eben doch ;-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies ich hatte vor dreizehn jahren mal 0171/54xyz91 und fand die prima, weil in der teilnehmernummer keine ziffer doppelt vorkommt und neuneins einen schönen endreim auf nulleins siebeneins gibt (ich bin limerick-fan).

und welche von den beiden unten ausgeführten Nummern würde dir nach besser gefallen?

0171-2222071
    0171-2222151

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• > 0171-2222071 / 0171-2222151
    keine von beiden. 171 am ende wäre besser, aber die vierfach-wiederholung - da sie nicht am ende steht, wo allein sie m.e. hingehört - verhagelt alles. den massengeschmack triffst du mit beiden, aber du hast ja nach meinem gefragt. und der mag keine nummern, wo man beim wählen mitzählen muß, wie oft man die ziffer wiederholt hat (was am ende stehend ja unkritisch wäre). auch muß man solche nummer x-mal diktieren, was wenn sich keine ziffer unmittelbar folgend wiederholt nicht der fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!