Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Ich denke, eine Nummer sollte letztlich dem Inhaber zusagen:

...

O.k., eine insgesamt 12-stellige Nr. und dann noch mit 0151 vorne muss es nun nicht sein ;).

Radio Eriwan meint dazu: kommt drauf an.

Wenn letztens eine Portierung 'etwas' langsamer gelaufen waere, haette die Ersatznummer die 01515-aa0bbcc bekommen, und a+1=b+1=c... Haette ich *sofort* wieder rausportiert und behalten :)

btw: geht das eigentlich, wenn eine Nummer bereits rausportiert wurde, die 'Ersatznummer' ebenfalls wegzuholen?

Nordisch by zuag'roast :D

• Denke schon, bei vielen Anbietern wie den Drillisch-Marken kann man sich die Ersatzrufnummer aussuchen, und dann mehrere Ersatzrufnummern rausportieren.

So kann man einen einzigen Drillisch-Tarif als Quelle für mehrere Wunschrufnummern auch für mehre Leute, zum Beispiel seine Familie nutzen, wenn man die Prepaidkarten oder Verträge in die man protiert ja umschreiben kann.

Auf diese Weise bekommt man zwar keine Traumnummern, aber ein paar schöne 0179 und auch 0163 Nummern sind schon dabei, aktuell zum Beispiel:

numm7.jpg numm8.jpg

• Mag selten sein. Aber irgendwie seltsam nach der Vorwahl mit 0. Wäre für mich ein Grund sie nicht zu behalten.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Mag selten sein. Aber irgendwie seltsam nach der Vorwahl mit 0. Wäre für mich ein Grund sie nicht zu behalten.

Das wäre natürlich auch blöd wenn die Leute dann irritiert sind wenn man von der Rufnummer aus anruft,aber ich denke den meisten werden zwei Nullen nicht komisch vorkommen solange die Vorwahl eine bekannte 0163er Nummer ist.

• Nein eigentlich gar nicht wegen den Leuten. Finde es irgendwie für mich optisch seltsam wenn nach der Vorwahl eine 0 steht. Aber alles natürlich Geschmacksache.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• bei Klarmobil eben erfolglos versucht, OptIn zu setzen. Mag dran liegen, dass <14 Tage zum Vertragsende?!

Genau bei Klarmobil hatte ich dass letztes Mal gemacht, war ne VF Nummer. Der Vertrag noch aktiv. Hatte online das opt in gesetzt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Kann aber leider nicht mehr nachschauen, da klarmobil mir den Zugang gesperrt hat, da wir ne schmutzige Scheidung hinter uns haben :D

Aber wie gesagt, bei mir war der Vertrag noch aktiv. Zwar gekündigt, aber mit Datum in paar Monaten.

• ich ahne, wer von Euch schmutzig war und wer derdiedas Lump ;)

Hier isses etwas anders, nach erfolgter Portierung wollte ich die 'Ersatznummer' auch da rausholen, kann den OptIm-Button aber nicht anklicken. Bei einem anderen Vertrag, wo noch nichts wegportiert wurde, ging das...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!