Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Die 0177 hat für mich irgendwie das Billig Image von E-Plus.

    genauso, wenn Prestige, dann nur D2 Mannesmann und D1 Telekom. Aber da geb ich Recht; da muss auch die Rufnummer an sich cool sein. Und für die ganz ultra Freaks zählt auch nur das originale HLR aus den früheren 90er, sonst nichts.

  • genauso, wenn Prestige, dann nur D2 Mannesmann und D1 Telekom. Aber da geb ich Recht; da muss auch die Rufnummer an sich cool sein. Und für die ganz ultra Freaks zählt auch nur das originale HLR aus den früheren 90er, sonst nichts.

    Träum' weiter ;) ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • 01570 und 01575 haben ja innerhalb von 0157x ohnehin eine Sonderrolle. Hätte eigentlich gedacht das 01570 und 01575 garnicht mehr vergeben werden würden.

    Los ging es ja bei E-Plus mit 01577 als Viertvorwahl und 01578 als Fünftvorwahl, aber 01570 war dann Vistream / Telgoic und 01575 Callax / ring.

    Der Rest glaub ich ging erst später in Betrieb, weis nicht ob noch zu E-Plus Zeiten oder erst nach der Fusion.

  • 01570 und 01575 haben ja innerhalb von 0157x ohnehin eine Sonderrolle. Hätte eigentlich gedacht das 01570 und 01575 garnicht mehr vergeben werden würden.

    Los ging es ja bei E-Plus mit 01577 als Viertvorwahl und 01578 als Fünftvorwahl, aber 01570 war dann Vistream / Telgoic und 01575 Callax / ring.

    Der Rest glaub ich ging erst später in Betrieb, weis nicht ob noch zu E-Plus Zeiten oder erst nach der Fusion.

    Ist echt interessant was du alles weißt 👍.


    Die 01575 hatte ich heute bei einem neu gekauften Nettokom Starterset,und einige Bekannte haben noch 01575er Rufnummern von Aldi Talk in Benutzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • 1. Klasse: 0179 -> Eine der vier ursprünglichen Vorwahlen, Journalisten & Werbebranche Image, viel seltener als 0171, 0172 und 0177, nur ganz selten neu zu bekommen;

    Ein Bekannter hat erst letzte Woche eine 0179-20 bei einer o2 Freikarte bekommen. Aber im Handel sieht man die Vorwahl tatsächlich nie.

    Tendenziell bekommt man bei Verträgen eher mal eine der alten Vorwahlen zugeteilt, bei Vodafone auch des Öfteren schon 0172/0173 bei Neuverträgen gesehen.

  • Meine Frau hat auch seit Jahren eine 01575 bei Aldi Talk,war mir noch gar nicht aufgefallen 😅.


    Sind auf jeden Fall eine Menge in Benutzung,bei Neuvergabe hatte ich die jetzt auch das erste Mal wieder bei Nettokom seit gefühlten Ewigkeiten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!