Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Finde beide Nummer gleichwertig schön. Im Zweifelsfall hängt es von der Vorwahl ab.


    Bei der ersten Nummer ist der Vorteil das die Ziffern 3, 5, 6 in einer strikt aufsteigenden Reihung sind.

    Bei der zweiten Nummer ist der Vorteil dafür das Ziffern 3, 5, 4 lückenlos zusammenhängen.

    Bei der Vorwahl kommt es drauf an auf was man Wert legt, die vier ursprünglichen Vorwahlen 0171, 0172, 0177 und 0179 haben immer ihren Reiz selbst wenn sie nicht so gut zur Rufnummer passen.

    Ansonsten hätte aber gerade bei der ersten Nummer die 0163 einen grossen Reiz weil die dann keine weiteren Ziffern in die Nummer bringen würde. Und auch zur zweiten Nummer würde sie sehr gut passen.

    Zweite Wahl wären bei beiden Nummern die 0173 und 0175, bei der ersten Nummer zusätlich die 0162, und bei der zweiten Nummer zusätzlich die 0174. Denn die würden dann jeweils nur eine weitere Ziffer einbringen.

    ****

    Also falls die Vorwahl 0162 oder 0163 sein sollte lieber die erste Nummer, falls die Vorwahl 0174 sein sollte lieber die zweite Nummer. Ansonsten finde ich sie wirklich absolut gleichwertig.

  • Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!


    Und für den "rein hypothetischen" Fall, dass die vierte Ziffer der Vorwahl eine Null ist, wie würde es dann ausschauen?


    Lieber die erste, oder lieber die zweite Nummer?

  • Alles klar, danke für dein Feedback, auch wenn ich jetzt im Endeffekt so schlau bin, wie zuvor 😂


    Falls jemand der Meinung ist, dass eine Nummer definitiv besser ist als die andere, bitte melden, damit ich von meinem Leiden erlöst werde 😉

  • TommyBN Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Winnieh mein Freund ist, aber möglich ist es natürlich. Ich hätte ihm gerne vorsorglich eine PN geschrieben, um ihn danach zu fragen, leider hat er die Funktion aber ausgestellt. Vielleicht meldet er sich ja bald, um die ganze Sache aufzuklären.


    Wenn ich mich zwischen den beiden Nummern von Winnieh entscheiden müsste, würde ich mich persönlich für die erste Nummer entscheiden, weil die fünf 6er zum Schluss für mich einfach "sexier" rüberkommen als die fünf 4er.


    EDIT: Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert. Er hat sich nicht im Telefon-Treff angemeldet, also ist Winnieh entweder ein Witzbold, oder es handelt sich wirklich um einen Zufall (sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß …).

  • ... Wenn ich mich zwischen den beiden Nummern von Winnieh entscheiden müsste, würde ich mich persönlich für die erste Nummer entscheiden, weil die fünf 6er zum Schluss für mich einfach "sexier" rüberkommen als die fünf 4er. ...

    Mir wäre die schon fast zu sexy, so in Richtung "RUF DOCH MAL AN!" ;) ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hab gerade jemanden mit Drillisch Tarif gefragt ob beim Rufnummerntausch noch Wunschrufnummern möglich sind, und ob das dann vielleicht schon neue 1&1 Rufnummern sind.

    Sind aber noch alte o2 Rufnummern allerdings sind jetzt wieder 0179 Rufnummern im Pool:


    forum353.jpg


    Aber wirklich schön und die 49,94€ Tauschkosten wert ist da wohl keine der Rufnummern:


    0179-4196360 hätte immerhin den Vorteil das die ganzen 9/6/3 durch 3 teilbar sind.


    0179-4412198 hat mit der 44 und 121 eine gewisse Symetrie und wäre vielleicht als 44 für Grossbritannien, 121 für den früheren Mazda Kleinwagen und 98 als das Jahr als Gerhard Schröder Bundeskanzler wurde merkbar. Der Altkanzler in nem alten Mazda Kleinwagen in Grossbritannien im Linksverkehr ist irgendwie ein Bild das man sich merken könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!