Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Also meine 0171 111 * 222 war schon immer eine Vertragskarte.

    Wenn das Sternchen eine 2 ist, ist die Nummer der absolute Oberhammer, wenn nicht ist sie trotzdem überdurchschnittlich schön, gratuliere 👍


    Ein Freund von mir hat sich vor kurzem folgende Nummer um 100€ gesichert:


    017* 35 66666


    Ich finde, da hat er einen guten Deal gemacht. Was meint ihr?

  • Dran denken, Nummernhandel ist nicht statthaft und wird auch von der BNetzA unterbunden. Daher sollte man hier auch nicht über Deals reden und schon gar nicht evtl einen Bärendienst erweisen, dass deinem Kumpel die Nummer entzogen wird. Die Kombination "vor kurzem" + nur neun in Frage kommende Nummern, da ist der Suchaufwand sehr gering, um dann den Hammer loszulassen.

  • Alles klar, dann werde ich solche konkrete Postings in Zukunft vermeiden. Tut mir leid.


    Leider kann ich mein vorheriges Posting nicht mehr editieren, daher würde ich einen von den Mods bitten, das Posting zu löschen.


    Vielen Dank!

  • Dran denken, Nummernhandel ist nicht statthaft und wird auch von der BNetzA unterbunden. Daher sollte man hier auch nicht über Deals reden und schon gar nicht evtl einen Bärendienst erweisen, dass deinem Kumpel die Nummer entzogen wird. Die Kombination "vor kurzem" + nur neun in Frage kommende Nummern, da ist der Suchaufwand sehr gering, um dann den Hammer loszulassen.

    Richtig es ist Verboten aber anscheinend interessiert es die Bundesnetzagentur nicht wirklich oder wieso gibt es dann bei eBay haufenweise Auktionen wo mit Rufnummern gehandelt wird.

  • Richtig es ist Verboten aber anscheinend interessiert es die Bundesnetzagentur nicht wirklich oder wieso gibt es dann bei eBay haufenweise Auktionen wo mit Rufnummern gehandelt wird.

    Also die gehen dagegen vor. Vor Monaten war ebay geflutet damit, mittlerweile gibts fast keine mehr. Das sind die, die durchrutschen. Deswegen würde ich es mir überlegen da hunderte von Euro zu lassen. Und dann, wenn man sowas gemacht hat, es nicht irgendwo noch breittreten. Wie gesagt, die BNetzA kann die Nummer dann einziehen, und dann hat man nüscht mehr, weder Geld noch die Nummer.


    Was man viel findet sind Sims mit Nummern aus GB und Irland. Die Fallen nicht in die Zuständigkeit der BNetzA.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Weil die Prepaid Rufnummern waren wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Aber da weiss jemand anderes hier eventuell genaueres.

    0171-1 Nummern sind Prepaid und Verträge gemischt.


    Allerdings wurde Anfangs nur der Nummernraum 0171-2 bis 0171-8 regulär genutzt, und dann wurden erst 0170 und 0175 als neue Vorwahlen in Betrieb genommen. Erst dann bei allen drei Vorwahlen auch 017x-1 und 017x-9 vergeben.

    Die Nummern sind also etwas jünger und keine Nummern der ersten Stunde.

  • Ich stehe gerade vor der Entscheidung, einer von diesen beiden Nummern zu meiner Hauptnummer zu machen:


    01AB 35 66666

    01AB 35 44444


    Für welche von beiden würdet ihr euch rein von der Nummer her entscheiden, wenn wir die Vorwahl jetzt einmal außer Acht lassen?


    Ihr könnt mir natürlich auch gerne schreiben, welche Vorwahl eurer Meinung nach am Besten zu diesen Nummern passen würde 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!