Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?


  • Du meinst doch das: https://www.bundesnetzagentur.…teilte%20RNB/artikel.html


    und auch das: https://www.bundesnetzagentur.…mmernplan2017Mit24pdf.pdf


    Die 0159 ist aber auch eine 0159x und genutzt wird auch nur die 01590.

  • Die Darstellung einer Rufnummer sollte an die Rufnummer angepasst werden. Meine Mobilnummer lautet zB 017x 4444 xxx und selbstverständlich formatiere ich die Darstellung so, wie ich sie auch vorlese, "017x, 4 mal die 4, xxx".


    Nur weil sich graue Herren mal eine DIN Norm dazu ausgedacht haben ruiniere ich doch nicht so eine schöne Zahlenfolge, wodurch die Nummer erst so gut zu merken und weiterzugeben wird.

  • PS: Formatierung kann eine Nummer auch akzentuieren.


    Ich habe z. B. eine 0171 / 9 xy 9 zz 9


    Wenn ich sie einfach als 0171/9x y9 zz 9 schreiben oder sagen würde, dann wäre sie längst nicht so eingängig. Dazu kommt, dass xy und zz gerade Zahlen sind und sich zz durch x teilen lässt, was die Nummer interessanter für mich macht, aber vermutlich bin ich der einzige mit solchen Gedanken.

  • Einerseits finde ich die 0178 schöner weil sie eine Stelle kürzer ist, aber die 01762 ist anderseits exklusiver, denn 0178 und 0177 werden doch wieder häufiger rausgegeben.


    Du meinst doch das: https://www.bundesnetzagentur.…teilte%20RNB/artikel.html


    und auch das: https://www.bundesnetzagentur.…mmernplan2017Mit24pdf.pdf


    Die 0159 ist aber auch eine 0159x und genutzt wird auch nur die 01590.

    Ich bin davon ausgegangen trotzdem der Mailbox-Präfix direkt nach 0159 kommt also 0159 33 0... aber kann es ja demnächst ausprobieren weil hab eh vor ein paar Tagen beim stöbern 01590 aabbaba gefunden aber noch nciht aktiviert weil ich sie eigentlich nicht benötige.


    PS: Formatierung kann eine Nummer auch akzentuieren.


    Ich habe z. B. eine 0171 / 9 xy 9 zz 9


    Wenn ich sie einfach als 0171/9x y9 zz 9 schreiben oder sagen würde, dann wäre sie längst nicht so eingängig. Dazu kommt, dass xy und zz gerade Zahlen sind und sich zz durch x teilen lässt, was die Nummer interessanter für mich macht, aber vermutlich bin ich der einzige mit solchen Gedanken.

    Auf den eigenen Visitenkarten kann man sie natürlich schon akzentuieren wie man möchte, aber auf die Darstellung in Apps wie WhatsApp und Viber oder auch z.B. in gedruckten Sachen von Dritten, wie z.B. Kontaktlisten von Vereinen kann man es sebst nicht beeinflussen.


    Das die einzelnen Ziffern betrifft rechne ich zwar nicht, aber bei mir ist es so das die Kombinationen 1 und 7, 2 und 5, 3 und 8, 6 und 9 besonders harmonisch finde weil sie sich ähnlich sehen.

  • ….


    Du brauchst deinen Account hier nicht aufhübschen mit Profilbild & Co. - alle Fakten zum gewerblichen Nummernverkauf solltest du kennen!

    Account angepasst und Werbung entfernt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Irgendwo in digitaler Darstellung ist die Nummer letztlich eh irrelevant, da kaum beachtet und auch nicht manuell angewählt, sondern per Antippen.

    Ich habe eigentlich deswegen angefangen mich mit den Nummern zu befassen weil ich mir meine alte, nichtssagende Nummer einfach nicht merken konnte und dann immer blank war, wenn mich jemand fragte und man sie ja doch bei Bestellungen usw. ständig irgendwo angeben muss. Das immer nachschauen zu müssen war mir irgendwann zu umständlich.


    Ich habe diverse eingängige Nummern als Hauptnummer ausprobiert und bei meiner 4x4 bin ich hängen geblieben, ich werde manchmal sogar gleich mit Namen begrüßt wenn ich irgendwo damit anrufe, selbst wenn derjenige ein Tischgerät im Büro hat und keine Nummer eingespeichert hat, einfach weil sie sich beiläufig für Gesprächspartner so gut merken lässt, wie man mir immer wieder sagt. Und damit habe ich das erreicht was ich wollte.

  • ... Ich habe diverse eingängige Nummern als Hauptnummer ausprobiert und bei meiner 4x4 bin ich hängen geblieben, ich werde manchmal sogar gleich mit Namen begrüßt wenn ich irgendwo damit anrufe, ...

    Ja, 0171 4444000 (z.B. ;)) wäre schon nicht schlecht 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jegliche Kombination aus einer vierstelligen Vorwahl und direkt danach einer vierstelligen Wiederholung sich sehr gut merken lässt, egal was am Schluss für drei Zahlen folgen.

    4x4 lässt sich halt nur besonders schön merken und durchgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!