Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Genauso sehe ich das auch.


    area58653 :

    Ist die 0176-2 denn selten oder meintest du da nur noch o2 selber die vergibt?

    Es ist nach 0179 eben die zweite Vorwahl die für Privat- und SoHo-Kunden benutzt wurde., deswegen sind die Rufnummern relativ alt. Inzwischen werden diese Blöcke kaum noch vergeben. Heute noch 0179, 01761 oder 01762 neu zu bekommen wär extremst schwer.

    Neu vergeben sehe ich innerhalb 0176 nur noch den Bereich 01763 bis 01769. Und die von E-Plus geerbten 0157x Vorwahlen. Das ist das was bei o2 als auch den Providern und Discountern standardmässig häufig rausgeschleudert wird.

    Auch die 0177 und 0178 sind obwohl es schöne Vorwahlen sich noch einigermassen häufig zu finden.

    01590 und 0163 sehe ich leider auch nur ziemlich selten neu, wobei es bei 0163 aber immerhin einen grossen Pool am Bestandsnummern gibt aus der Zeit wo es noch E-Plus und seine Zweitmarken gab. Aber die 01590 ist auch im Umlauf selten.

    Achja, erst vor ein paar Monaten hab ich gemerkt, das es auch unter 0163 Rufnummern gibt die mit einer 0 anfangen. Das ziemlich falsch aus.

    Telekom, Freenet Funk, Freenet Flex, Drillisch, Vodafone (kostenpflichtig, zumindest bei Verträgen), Congstar.

    Bei der Telekom gab es bis vor einiger Zeit die versteckte Möglichkeit schöne Wunschrufnummern zu suchen, aber das wurde ja leider abgeschafft. Man kann zwar immer noch eine Wunschrufnummer buchen, aber wenn es keine Möglichkeit gibt sie zu finden, ist das ja relativ sinnlos. Und bei Vodafone ist es ähnlich.


    Bei Congstar gibt es leider nur Schrottnummern.


    Bei Freenet Funk und Drillisch gibt es manchmal für ein paar Tage schöne Nummern, aber meistens leider nicht. Bei Drillisch ist es immerhin einfach regelmässig zu stöbern weil man nur einen Tarif auswählen und dann auf bestellen klicken muss und schon kommt man zur Rufnummernauswahl.

  • area58653 :

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 👍.


    Dann hatte ich ja Glück das ich vor ca.5 Jahren eine 0176-20 bei o2 bekommen habe.

  • Bei der Telekom gab es bis vor einiger Zeit die versteckte Möglichkeit schöne Wunschrufnummern zu suchen, aber das wurde ja leider abgeschafft. Man kann zwar immer noch eine Wunschrufnummer buchen, aber wenn es keine Möglichkeit gibt sie zu finden, ist das ja relativ sinnlos.

    Es wäre schön, wenn Telekom hilft da mal nachhaken könnte.

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Bei der Telekom gab es bis vor einiger Zeit die versteckte Möglichkeit schöne Wunschrufnummern zu suchen, aber das wurde ja leider abgeschafft.

    Ja, weil das wohl gut missbraucht wurde. Nummer gebucht, Vertrag widerrufen und die Nummer wurde dann kostenlos woanders hinportiert.

  • Ja, weil das wohl gut missbraucht wurde. Nummer gebucht, Vertrag widerrufen und die Nummer wurde dann kostenlos woanders hinportiert.

    Man hätte einfach vereinbaren können das die Buchung einer Wunschrufnummer nur durch ausdrücklichen Verzicht auf die gesetzliche Widerrufsfrist möglich ist. Wird ja auch bei Streamingangebote teilweise so gehandhabt.

    Dann könnte der Kunde nur regulär kündigen, und die Telekom hätte mindestens den Anschlusspreis + Tarifkosten für den ersten Monat + Aufpreis Wunschrufnummer. Das sollte eigentlich reichen, denn absolute VIP-Rufnumern waren da ja eh nicht enthalten, sondern nur halbwegs gute Rufnummern.

  • Drittanbieterdienste wären mir egal, finde die sollte man eh lieber sperren.


    Man kann zwar natürlich die Darstellung anpassen wie 01 7531 9 7531 statt der Normalform 0175-3197531 insofern es möglich ist. Bei individuellen Visitenkarten und individueller Werbung geht es schon. Aber die Darstellung in Social Media Plattformen oder bei eingehenden Anrufen kann man ja nicht beeinflussen.


    Aber eine 0175-5555555 sieht immer toll aus, und schriftlich ist die Weitergabe auch kein Problem.


    Mündlich gibt es auch viele Varianten:


    0175 und siebenmal die 5


    017 und achtmal die 5


    0175 dreimal die 55 und nochmal die 5


    017 viermal die 55


    0175 Fünfhundertfünundfünfzig Fünf Fünfhundertfünfundfünfzig


    etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!