Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Na, dann Dir erst´mal ehrlich herzlichen Glückwunsch zu der Nummer, ihre Besonderheit ermessen kann ich ja durchaus. Ich persönlich würde eine solche Nummer dennoch nicht haben wollen, da ich mir ziemlich sicher bin, daß sich bei sieben Ixen vord em Ypsilon doch sehr viele Leute verzählen. Ich frage ´mal diskretionshalber nicht, ob y = x+1 ist, sonst hättest Du die Nummer ja gleich offen schreiben können (wenn ja).

Da schließe ich mich den Glückwünschen on telthies doch mal gerne an. Die Visitzenkarten werden bestimmt super aussehen ;)

Da hast Du wirklcih Glück gehabt.......

LG

• Hallo zusammen,

ich werde demnächst einen neuen Vertrag abschließen und bin noch auf der Suche nach einer gescheiten Nummer :) Mir gefallen schon einige der Gold-VIP Nummern bei deutschlandsim. Aber wie ist das nun ? Kann ich die Nummer dann sofort durch einen anderen Anbieter portieren lassen oder gibt es eine "Wartezeit" ? Gibt es vllt eine Alternative zu meinem Vorhaben ?
    Bei Ebay habe ich auch schon geschaut, bloß steht dort meist die komplette Nummer im Angebot was mir nicht zusagt :)

• DaveM3

Versuch es mal in Vertragsanfragen.
    Irgendeiner der TT Händler könnte dir vielleicht etwas anbieten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ja, das denke ich auch: wenn man einen Laufzeitvertrag anstrebt, sollte einem der Händler eine mindestens genauso schöne Nummer besorgen können, als wenn man anderswo auf die Jagd nach Nummern zum Einportieren geht.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ja, das denke ich auch: wenn man einen Laufzeitvertrag anstrebt, sollte einem der Händler eine mindestens genauso schöne Nummer besorgen können, als wenn man anderswo auf die Jagd nach Nummern zum Einportieren geht.

Eigentlich sollte das kein Problem sein wenn man einen Vertrag abschließen will eine klasse Nummer zu bekommen. Aber wie das leider so ist wird man diese nicht bekommen.... Ich habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht. Leider.

Aber ich bin halt auch nur ein verdammt kleines Licht. :(

• Zitat

Da schließe ich mich den Glückwünschen on telthies doch mal gerne an. Die Visitzenkarten werden bestimmt super aussehen ;)

Da hast Du wirklcih Glück gehabt.......

LG

danke dir - habe echt schwein gehabt. eine minute zu spaet und sie waere weg. war halt glaub ich einer von den wenigen, die sofort nach der verkuendigung eteleon's dass es 7 x 5 diamantennummern gibt auf der webseite waren. habe zwar einen 24 monatigen laufzeitvertrag abgeschlossen, aber fuer die nummer war es allemale wert. nach ca 30 minuten war keine diamantennummer mehr vorhanden. und billig waren die trotz 50%en rabatt auch nicht.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von MrMobiles
    bei ebay kosten manche nummern teilweise bis zu 20.000
    das ist schon wahnsinn

Was heißt "kosten"?!? Sie werden für diesen Kurs angeboten. Ob sie jemand kauft, ist wieder ne andere Frage.

Kann ja auch meinen alten Golf 3 bei mobile für 90.000€ anbieten. Kaufen wird den niemand.

BTT: Habe letztens bei eBay für eine schöne Nummer ala 0179 456 70 70 nur 13,50€ bezahlt. Fand die ganz schick. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Mir kommt es so vor, als werden die Top Premium Rufnummern von einem Kartell gehalten mit illegalen Preisabsprachen.
    Mit Top Premium meine ich jetzt 01xx / yyyyyyy.
    Wenn jemand so eine Nummer will, dann muss er 5-stellig investieren, da zumindest der "offene" Markt nichts anderes hergibt.

Vor kurzem waren bei Ebay die 01522 / 7777777 und die 01522 / 6666666 eingestellt.
    Preis waren glaube ich je zwischen 2.500 und 3.500 Euro.
    Sofortkauf-Option war möglich.
    Hab dann leider die Auktion nicht weiter beobachtet und das Angebot war dann bei Ebay wieder draußen...

Wenn jetzt jemand so eine 7-stellige Rufnummer haben will, dann wird er es sich schon überlegen rund 20.000 Euro zu investieren oder für (so würde ich es zumindest machen - also die Nummer zu dem Preis anbieten) 5.000 Euro eine Nummer mit einer 01522 Vorwahl zu kaufen.

5.000 investiert und 10.000 draus gemacht.
    Natürlich kann es 1 bis 2 Jahre dauern bis sich dafür ein Käufer findet.
    Aber wer das nötige Kleingeld hat, dann mit dem Kauf der beiden 01522 Nummern bestimmt einen guten Deal gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!