Karte von Mobilfunkstandorten

• Nee, habe ich echt noch niiiiiiie gehört :eek:

In was für einem Staat leben wir denn eigentlich???

Mein liiiieber Scholli :D Hier ist was los.

• [QUOTE] Original geschrieben von Maulbeere
    Nee, habe ich echt noch niiiiiiie gehört :eek:

In was für einem Staat leben wir denn eigentlich???

Deiner Auffassung nach im Märchenland, da wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen :D
    Meiner Auffassung nach in Deutschland, da wo es genug Verrückte gibt für die Sabotage kein Fremdwort ist wie für manch anderen!
    Der Link mit der Senderliste von "unnamed" weiter oben ist im übrigen top, danke dafür :top:

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Zitat

Original geschrieben von koewe
    Hm, dann hast aber noch nicht wirklich viel gehört :rolleyes:
    Teilweise ist es sogar so, daß die Firmenauto's der Servicetechniker die die Sendemasten warten, keine Aufkleber oder Beschriftungen haben, aus Angst vor Sabotage!

Dann bleibt aber die Frage wieso O2 und E-Plus ihre Senderstandorte veröffentlichen. Ich habe noch nicht gehört, dass diese beiden Anbieter stärker unter Sabotage leiden als Vodafone und T-Mobile.
    Wenn etwas sabotiert wird, dann wohl weniger weil Anbieter X dort ist, sondern weil irgendein Nachbar Antennen stehen sieht und meint deswegen nichtmehr schlafen zu können. Dazu schaut dieser aber nicht auf Netzkarten, sondern auf die Dächer in der Nachbarschaft - und wenn er ins Netz schaute lieber auf eine Seite auf der alle Anbieter verzeichnet sind (z.B. BNetzA). Eine Zuordnung auf Telefongesellschaft braucht dieser nämlich nicht.

Zur Sache mit unbeschrifteten Autos für Wartungsarbeiten: Dürfte wohl eher daran liegen, dass die Arbeiten an den Sendeanlagen immer mehr outgesourced werden von den Anbietern und das Auto das vor der Anlage steht einfach nicht E-Plus, O2, T-Mobile oder Vodafone gehört.

• Zitat

Original geschrieben von mawis
    Dann bleibt aber die Frage wieso O2 und E-Plus ihre Senderstandorte veröffentlichen. Ich habe noch nicht gehört, dass diese beiden Anbieter stärker unter Sabotage leiden als Vodafone und T-Mobile.

Zur Sache mit unbeschrifteten Autos für Wartungsarbeiten: Dürfte wohl eher daran liegen, dass die Arbeiten an den Sendeanlagen immer mehr outgesourced werden von den Anbietern und das Auto das vor der Anlage steht einfach nicht E-Plus, O2, T-Mobile oder Vodafone gehört.

Warum O2 und E-Plus ihre Senderstandorte veröffentlichen? Keine Ahnung, weißt Du ob sie auch wirklich alle veröffentlichen oder nur die, die keinen stören?
    Und wo werden diese veröffentlicht? Ich habe lediglich Listen über "ungefähre" Standorte gesehen, aber keine genauen Angaben über Hausnummern! Von Listen die im Internet existieren und von Privatleuten veröffentlicht worden sind rede ich aber hier nicht! O2 und E-Plus leiden mit Sicherheit nicht stärker an Sabotage als t-mobile oder vodafone, sondern ganz im Gegenteil: Die Leuten freuen sich höchstens dass der lahmarschige Netzausbau von O2 und E-Plus endlich vorangetrieben wird, grins!
    Die Sache mit den unbeschrifteten Auto's ist eine Tatsache, zumindest bei t-mobile! Es hat Fälle gegeben, und das ist kein Witz, da sind t-mobile Mitarbeiter bedrängt worden als sie auf dem Weg zum Sendemasten waren und nicht vorbeigelassen wurden unter Androhung von Schlägen! Das hat rein gar nichts mit outsourcing zu tun, glaub es oder nicht!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!