Karte von Mobilfunkstandorten

• Hallo Leute!

Gibt es denn Karten mit Mobilfunkstandorten von den Netzbetreibern T-Mobile und Vodafone (also ich meine nicht die Netzabdeckung, sondern Karten, wo der genaue Standpunkt der Sendeanlage eingezeichnet ist)?

Ich kenne nur die von

E-Plus: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

und

O2: http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard

Des weiteren gibts ja noch die Bundesnetzagentur, aber den Standorten ist kein Netzbetreiber zugeordnet, schade :flop:

Danke!

• Nein, gibt keine Karte von T-Mobile und Vodafone wo die Standorte der Stationen eingezeichnet sind, zumindest sind mir keine Karten bekannt.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schon mal daran gedacht daß dies gar nicht gewollt ist? Zwecks Sabotage und so, gibt ja genügend Trottel die nen Sendemasten zwecks ner angeblich zu hohen Telefonrechnung abfackeln würden!
    Ausserdem: Was bringt es Dir wenn Du weißt welcher Masten welchem Anbieter gehört?

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Was es mir bringt?

- Also ich interessiere mich nun einmal dafür (ich hoffe deine Frage ist damit benatwortet :p )

Und wieso Sabotage? So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört :D
    Aber schau dir mal ein gutes Beispiel an, dass es doch gut gehen kann. Denn im guten alten United Kingdom gibt es eine ganz ausführliche Seite dazu, wo man fast alle Informationen einer Basisstation abrufen kann. Und in UK stehen die meisten Stationen noch (jedenfalls keine ich kein Beispiel dafür).

Hier der Link und der Beweis, dass es auch anders geht (von wegen Sabotage, tzzz :rolleyes: )

http://www.sitefinder.ofcom.org.uk/home.htm

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Und wieso Sabotage? So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört

Ist kein Quatsch, kommt schon vor. Aber wenn man eine BTS sprengen will, findet man die auch ohne Karte.

Zitat

Denn im guten alten United Kingdom gibt es eine ganz ausführliche Seite dazu, wo man fast alle Informationen einer Basisstation abrufen kann.

Die Seite ist von Ofcom. Wende Dich an die Bundesnetzagentur, damit sie das gleiche anbietet...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In der "nicht öffentlichen" Standortkarte der BNetzA sieht man sogar noch mehr ;-)

Also geben tut es sowas auch in DL und auf Anfrage auf eine bestimmte Standortbescheinigung teilt dir die BNetzA auch den Betreiber mit der diese Beantragt hat.

Gruß, Knut

• LESEN SCHADET NICHT!

Zitat

Des weiteren gibts ja noch die Bundesnetzagentur, aber den Standorten ist kein Netzbetreiber zugeordnet, schade

• [QUOTE] Original geschrieben von Maulbeere
    Und wieso Sabotage? So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört :D

Hm, dann hast aber noch nicht wirklich viel gehört :rolleyes:
    Teilweise ist es sogar so, daß die Firmenauto's der Servicetechniker die die Sendemasten warten, keine Aufkleber oder Beschriftungen haben, aus Angst vor Sabotage!
    Hast aber wahrscheinlich auch noch nie gehört :D

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!