Gebrauchtes Handy gekauft - mit rechnung von eteleon leider ohne imei

• Hallo, ich Hab mir ein gebrauchtes handy gekauft hier im TT.
    also soweit wunderbar.
    rechnung is dabei für garantie ect. nun seh ich grade das zwar kaufdatum, modell usw auf der rechnung steht, nur leider die imei des gerätes nicht. Und das ist nicht so toll.
    ich hatte mich auch schon öfters an Eteleon gewendet, doch keine raktion bekommen.
    Nun meine frage: Was kann ich tun? Ihc will doch nur nen "nachdruck" der rechnung, auf der ersichtlich ist, das sie zu meinem Handy gehört.

Markus

• Du bist seit fünf Jahren Mitglied hier und stellst solche Fragen? Vielleicht wendest du dich erst mal an den Verkäufer?

Gruß Knud

• das problem ist, das der verkäufer es damals direkt nach der VVL von der (rechnungs) person gekauft hat. und dieser hier bei tt nicht mitglied ist.
    Und dein umgangston ist auch nicht der beste...
    Eteleon ist ja bei TT mitglied, nur leider kann man denen keine PN schicken.
    so, dann hoffe ich auf weitere (sinnvolle) antworten

Markus

• *#06# eingeben, SIM auslesen und Eteleon auffordern eine Rechnung mit dieser IMEI zu erstellen. Du musst doch ein Versandadresse von ihm haben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• "Auffordern" lässt die Chancen auf eine neuerliche Rechnungserstellung bestimmt ins unermessliche steigen! :D:rolleyes:

• Wie ja aus den vorherigen Beiträgen zu ersehen ist kommt man hier mit bitteln und betteln nicht weiter.

Wenn ich aufgrund meiner "Aufforderung", in der ich ihm eine kurze Zeitspanne einräume, keine Antwort bekomme und danach mein überwiesenes Geld zurückbuchen lasse, dann wird sich der Verkäufer schon bei mir melden.

Ich kenne so eine Verhaltensweise unter Geschäftspartnern nicht, was iss denn so schwierig daran eine geänderte Rechnung wegzuschicken ?

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Du scheinst übersehen zu haben, dass der TE nicht von Eteleon gekauft hat, sondern von einem Dritten.
    Eteleon kann die ganze Sache also absolut schnurz sein, weswegen eine Aufforderung nicht viel bringen wird.

Abgesehen davon würde mich natürlich interessieren, wie Du eine Überweisung zurückbuchst.

Irgendwie bist Du da grade für Dein mangelndes Verständnis der Situation ganz schön forsch vorgeprescht. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Andere Frage: Wenn es eine original Rechnung von eteleon ist und die keine IMEI enthält, müsste die dann nicht trotzdem für den Garantie- und Gewährleistungsanspruch reichen? Ist ja nicht dein Problem, wenn eteleon auf den Rechnungen die IMEI nicht notiert, dann dürften die die Rechnung doch eigentlich trotzdem annehmen, oder nicht?

Auf jeden Fall eine vertrackte Situation... wünsche dir schonmal viel Erfolg bei der Sache!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• na, nachdem eteleon hier ja auch im forum vertreten ist, wäre es eben ne super sache wenn sich da mal was tun würde.
    wäre eben ein super kundenservice wenn sie sich da drum kümmern würden.
    und evtl würd ich ja meinen kommenden vertrag/vvl oder sonstwas auch bei denen machen.
    hätte Eteleon ja gern ne PN geschickt mit dem link zu dem Thema hier, aber das geht irgendwie nicht.

naja, vielleicht entdecken die das thema ja irgendwann mal hier und könnten da ja irgendwas machen wie auch immer...

markus

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Andere Frage: Wenn es eine original Rechnung von eteleon ist und die keine IMEI enthält, müsste die dann nicht trotzdem für den Garantie- und Gewährleistungsanspruch reichen? Ist ja nicht dein Problem, wenn eteleon auf den Rechnungen die IMEI nicht notiert, dann dürften die die Rechnung doch eigentlich trotzdem annehmen, oder nicht?

Auf jeden Fall eine vertrackte Situation... wünsche dir schonmal viel Erfolg bei der Sache!

Ja so müsste es eigentlich laufen. Denn eteleon hat ja das verkaufte Gerät in ihrem System. Somit reicht die Rechnung mit Rechnungsnummer. Eigentlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!