LIDL Externe 400-GB-Festplatte mit Netzwerkanschluss

• Hallo,

hat jemand die Netzwerkplatte schon im Betrieb? Erste Erfahrungen?

Eine grundsätzliche Frage, auf die ich auch in der Bedienungsanleitung keine Antwort gefunden habe: Wie erfolgt im LAN eigentlich der Zugriff auf die Platte? Wie wird sie gefunden? Im Handbuch steht nur beschrieben, dass man die eindeutige ID der Platte angeben muss, und dann das LAN durch die Software nach der Platte durchsucht wird. D.h., hier wird gar nicht auf Basis des IP-Protokolls gearbeitet? Die Platte bekommt keine IP? Es ist kein DHCP Server notwendig?

MfG,
    CHRIS

• Unter OS X funktioniert die Platte dann wohl nicht, oder?

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

CD mit Treiber für Windows 95/98/ME/2000/XP, Mac OS 10.2, Linux

wenn se unter linux geht, gehts in der regel auch unter mac os :top:

• So ist die Platte schon gut. Schwierigkeiten kann es wohl nur mal geben, wenn man ein WLAN-Radio irgendwo angeschlossen hat. Da wird es dann haken.

iPhone X 256GB

• habe mir das Teil heute gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen diese anzuschliessen! werde es dann mal heute abend ausprobieren.

• Der Nachteil dieser Platte ist, dass sie lt Targa (ich gehe davon aus, dass es die gleiche ist, die im PLZ-Bereich 38100 angeboten wurde) keinen Sleep-Modus bzw. keinen Wake-Up-On-Request hat. Das heißt der Lüfter lüftet 25 Stunden am Tag :apaul:

Audio, video, disco.

• Zitat

Original geschrieben von poz
    Das heißt der Lüfter lüftet 25 Stunden am Tag :apaul:

von was fuer ein planet kommst du? ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    von was fuer ein planet kommst du? ;)

na ist doch an dem Tag der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit hier auf der Erde der Fall :D

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

[i]

Du benötigst nur die Labor-Firmware (USB) und eine beliebige USB-Platte.

Ja, nur, Du musst dan auf jedem Rechner der auf die USB Platte zugreifen moechte, ein spezielles Programm laufen lassen!

• Zitat

Original geschrieben von poz
    Der Nachteil dieser Platte ist, dass sie lt Targa (ich gehe davon aus, dass es die gleiche ist, die im PLZ-Bereich 38100 angeboten wurde) keinen Sleep-Modus bzw. keinen Wake-Up-On-Request hat. Das heißt der Lüfter lüftet 25 Stunden am Tag :apaul:

Das heisst: Wieviel Strom verbraucht so ein Lüfter pro 24h Dauerbetrieb?

P.S.: Habe die Platte heute Abend auch kurz getestet. Erster Eindruck ist durchweg positiv. Und zumindest die Platte hat sowas wie einen nicht beeinflussbaren Ruhemodus, d.h. nach einiger Zeit Inaktivität schaltet sie in eine Art Sleep-Modus.

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!