LIDL Externe 400-GB-Festplatte mit Netzwerkanschluss

• also irgendwie sagen mir NAS Platten mehr zu... FTP etc. ist einfach sehr praktisch um auch mal von unterwegs auf Daten zugreifen zu können.
    Ist der Geschwindigkeitsunterschied wirklich so gross? Denke eher das bei einem 100mbit Netzwerk das Netzwerk der Flaschenhals sein dürfte, oder?

• Wenn du mit NAS Geräte in der Preisklasse unter 100 EUR (zzgl. HD) meinst, dann ist die Netzwerk-Bandbreite sicherlich dein geringstes Problem, jedenfalls bei Fast Ethernet und mehr.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    von was fuer ein planet kommst du? ;)

Ich glaube Erde heißt er.

Ich fand das Schild an einem Computerladen ind Houston / Texas,

We are open 25 h, 8 d, 13 m; closed only X-mas and 7.4.

witzig.

Audio, video, disco.

• Hallo,

ich habe die Platte auch gekauft. Erster Eindruck sehr positiv. Aber ein großes Problem, was ich leider erst nach dem Kauf erfahren habe (auf der Support-Seite von Targa):

"Die Databox NDAS ist mit einer LAN Schnittstelle ausgerüstet, damit verschiedene Rechner im Netz auf das Laufwerk zugreifen können. Hier gibt es allerdings eine Einschränkung. Der gleichzeitige Schreib / Lese Zugriff auf das Laufwerk ist nur mit Rechnern, auf denen Windows XP installiert ist, möglich. Befinden sich in dem Netzwerk Systeme mit Windows 98, Windows 2000, Linux oder Mac OS, so kann nur ein System das Laufwerk als Schreib / Lese Laufwerk einrichten. Die übrigen Systeme können das Laufwerk nur als "Nur Lese" Laufwerk einrichten.

Hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Einschränkung in der Treibersoftware."

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!