LIDL Externe 400-GB-Festplatte mit Netzwerkanschluss

• Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen:

- Ich brauche einen Treiber für jeden PC im Netzwerk, von dem aus ich auf das Netzlaufwerk zugreifen will? Wo ist das Problem?
    - Und die Netzplatte wird dann wie ein verbundenes Netzlaufwerk behandelt?
    - NDAS hat nur Vorteile gegenüber NAS (v.a. Performance)?
    - Kann ich die LIDL Platte dann auch mit NTFS formatieren?
    - Kann ich die eingebaute Platte nachträglich auch gegen eine andere tauschen?

MfG,
    CHRIS

• wie habe ich das denn nun mit dem netzwerk anschluss zu verstehen?
    ich schliesse die Platte am Router an und dann muss ich auf jedem PC im Netz, der darauf zugreifen soll den treiber installieren und dann kann ich die ganz normal nutzen?!

mit Lüfter ist schon ok... da das ding da eh nur im keller am router steht und dann muss ich mir dann wenigstens keine sorgen machen, ob das ding mal zu warm wird....

• Kompatibel?

Meine konkrete Frage: Ist dieses Teil problemlos an eine Fritzbox 7170 per Netzwerkkabel anschließbar und können dort dann alle PC´s (intern) problemlos darauf zugreifen?

FTP (externer Zugriff) wird bei der FB 7170 nur über evtl. USB-Massenspeicher realisiert, oder?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Allerdings ist laut AVM-Beschreibnug folgendes zu beachten:

"Der USB Host Controller unterstützt bei Massenspeichern die Dateisysteme FAT und FAT32."

Guido

• also mit meiner 7170 kann ich die 30min für 700mb nicht bestätigen.
    hab zwar schon schnelleres erlebt, aber hab 2,1gb in 50min geschafft

-edit- und eine möglichkeit für den externen ftp zugriff bin ich an der FB auch noch am suchen :(

• Zitat

und eine möglichkeit für den externen ftp zugriff bin ich an der FB auch noch am suchen

Internet: Angeschlossene USB-Speicher sicher im Internet freigeben

Funktioniert ganz hervorragend und ohne Modifikation. Torrent-Clients, Apache, Asterisk und Co. lassen sich auch mühelos nachinstallieren. Näheres dazu hier. Aber wir weichen vom Thema ab... ;)

Das LIDL-Angebot ist regional begrenzt. In vielen Regionen gibt es leider nur die USB-Platte für 99 € als "Alternative".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!