[Beratung] Sim Card für Blackberry

• Hallo!

Ein Kumpel stellt mir seinen nicht benötigten Blackberry zur Verfügung, den ich gerne entsprechend einsetzen möchte.
    Es handelt sich um den BlackBerry 8707v link

Ich nutze bereits bei Vodafone das "KombiPaket Wochenende 60" (k800i seit Ende Januar). Da der Blackberry über keine Kamera verfügt, würde ich nur ungerne das Sony K800i verkaufen.

Ich bin nun am überlegen, wie ich den BB am besten betreiben soll:
    A) Eine 2. Vodafone Sim Card bestellen (TwinCard?), würde wohl ca. kosten und dann Vodafone-BlackBerry vodafone.de für 5 € / Monat inkl. 1 MB nehmen. Nachteil wäre, dass man sich da 2 Jahre bindet (und mein Vertrag Mitte Januar verlängert wurde).

B) Einen extra Vertrag abschließen mit möglichst geringen Kosten; entweder mit Telefon zum Verkaufen oder gleich ohne.
    Mir wurde zum Freenet Mail+Surf S geraten....da ist allerdings so ein Handy dabei....gilt das Volumen auch wirklich für den Emailverkehr?

Was meint Ihr?

Vielen Dank, elgerrito

• Etwas OT: (Mausklick hier) findet man einen interessanten Vergleich Blackberry vs: Exchange.

Exchange/Pushmail lässt sich bei mail2web.com über einen grundgebührbefreitem o² Genion S mit dazugebuchtem o² Surf&eMail-Pack für "nur" 5,- € / Monat ausführen.

Die preisgünstigste Lösung für Dein Blackberry 8707v würde mich auch interressieren.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Super! Vielen Dank für die Antworten!

Die 0² Sache hört sich ja gut an! Nur zum Verständnis; welche Nachteile hat die Exchange-Lösung?
    Ist das alles web2mail.com intern, oder würde das auf meinem Outlook aufbauen?

Bei freemail mail & Surf S müsste man für den Verkauf des Pflicht-Telefons (BB 8100) quasi 200 € Telefonkosten + 5*24 € Differenz zu O² + 25 € Anschlussgebühr = 345 € erzielen, um ebenfalls auf 5 € / Monat zu kommen .
    Bei ebay geht das Telefon für eben ca. 200 € weg - insofern steht das O² Angebot weit besser dar, oder?

Kann man da bei ebay so ein 1-€-plus-Telefon-Angebot nehmen???

Besten Dank, elgerrito

• Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Die 0² Sache hört sich ja gut an! Nur zum Verständnis; welche Nachteile hat die Exchange-Lösung?
    Ist das alles web2mail.com intern, oder würde das auf meinem Outlook aufbauen?

Nachteil mail2web.com: Die eigene eMail-Adresse kann nicht übernommen werden, Deine würde z.B. elgerrito@mail2web.com lauten und Dein Outlook wird nicht eingebunden da mit Weiterleitung gearbeitet wird.
    (Mausklick hier) steht alles genau beschrieben, bitte in Ruhe durchlesen.

Selbst nutze ich 1&1 Exchange mit einem Xda2i, da wird meine emailadresse@gmx.de übernommen, mein Outlook 2003 eingebunden, jede Änderungen auf dem Xda in Kontakten, Terminen und Mails wird automatoisch auf dem PC ausgeführt, auch im umgekehrten Fall wenn ich auf dem PC ändere, dann wird das über Exchange bei der nächsten GPRS-Verbindung auch auf dem Xda geändert.

Ein 1&1 Exchange-Postfach kann mit beliebig vielen PCs und Handys gesynct werden, da Dein Outlook eigentlich nicht mehr auf Deinem PC sondern auf dem Server von 1&1 liegt und Dein Outlook auf dem PC mehr als so eine Art virtuelles in Deinem Outlook.pst integriert wird.
    Das Exchange-Outlook kann auch von jedem internetfähigem PC im Browser mit den entsprechenden Zugangsdaten eingesehen, ausgeführt und Daten geändert werden.
    1&1 bietet einen 30 tägigen Testzugang, zu finden in obigem Link, wenn der nicht vor Ablauf gekündigt wird kostet dass danach 9,99 € / Monat.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Exchange-Lösung mit dem Blackberry gar nicht funktioniert, sondern nur mit richtigen Handys und offenen Standards.

Für die Blackberrynutzung ist man leider auf spezielle Abzocker angewiesen, bei denen eine Art monatliche Miete für die proprietäre Technik an RIM abgeführt wird und bei denen die Netzbetreiber durch hohe Traffickosten auch noch ihren Profit aus der Popularität der Marke schöpfen.

• @ iwanzwo:
    a) Mit der Email-Adresse ist mir das schon klar - ich würde einfach meine gmx-Adresse weiterleiten.

b) Zu Outlook: Ich bin "nur" Student und habe ergo mein Outlook nicht 24 h laufen. Mir kommt es "nur" darauf an, dass meine "wichtigen" Emails von gmx an die Push-Email-Adresse weitergeleitet werden und dann auf dem Blackberry landen.
    Es wäre schön, wenn ich dann vom Blackberry aus antworten könnte (dass das nicht meine original-gmx-Adresse sein wird ist verschmerzbar - aber wer da antwortet, schreibt dann eh direkt auf den BB).
    Synchronisation ist daher eigentlich nicht notwendig. Ich bin ja Abends immer zu Hause und rufe dann Outlook ab, lösch den Spam usw. Eine "richtige" Synchronisation ist daher eigentlich bei mir nicht notwendig....ich will nur recht flott Emails per push empfangen und Senden können.

@ SebastianBonn: Uh, mit Blackberry nicht möglich? Ach schade...auch unter den oben gegebenen geringeren Anforderungen nicht?

Ansonsten müsste ich mir von Vodafone eine TwinCard für 35 € kaufen und dann den vodafone blackberry vodafone.de Tarif holen - 5 € inkl 1 MB.... :confused:

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

• Würde die O²-Variante mit web2mail bei meinen "niedrigen" Anforderungen (b) funktionieren?

Vielen Dank, elgerrito

• Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Würde die O²-Variante mit web2mail bei meinen "niedrigen" Anforderungen (b) funktionieren?

Vielen Dank, elgerrito

Hi,

mit einem BB leider nicht.

Wenn du Pushmail nutzen willst brauchst du auch ein gerät was das unterstüzt.
    Windows Mobile Geräte z.B.

BB unterstüzt kein Pushdienst.

Ich benutze selber den Pushdienst mit dem o2 Surf und E-mail Pack.

Gruss

Schnussi

• Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich dachte, BB wäre eben Push.....tja, Unwissenheit. Hat BB dann überhaupt noch einen nenneswerten Vorteil (solange man sein eigenes Outlook damit nicht sync.)?

Bei dem freemail-Vertrag ist ja dieses olle 200 € Blackberry Handy dabei, was ich nicht brauche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!