Blaue Balken beim 6300

• Wenn ich für ein 6300 ein eigenes Theme erstelle hat es oben und unten blaue Balken. Aber nur beim ersten Bildschrim. Hab auch mal ein Bild davon gemacht, weiß aber nicht wie ich das hier hochladen kann.

• Die blauen Balken bekommst du ganz einfach weg.

Für das 6300 musst du das Themestudio 2.2 verwenden, nicht das 2.1.

Du gehst im geöffneten Themestudio auf "Idle", und fügst bei "Background (idle softkey area, damit ist der untere Balken gemeint)" und bei "Background (idle status area, = oberer Balken)" transparente Balken ein, in der Grösse die dir dort angezeigt wird (unter dem Kasten)

Dann sind die blauen Balken verschwunden.

Gruß, lazybee

• Könnte mir das jemand machen?

Ich selber habe nämlich einen Apple mit PhoneDirector und nutze NICHT das Nokia Themestudio. Komisch bei meinem 6233 hatte ich keine Probleme.

• Re: Könnte mir das jemand machen?

Zitat

Original geschrieben von drfloyd
    Komisch bei meinem 6233 hatte ich keine Probleme.

Das ist eigentlich logisch, beim 6233 und dem dazugehörigen Themestudio 2.1 gibt es diese blaue-Balken-Option gar nicht... ;)

Gruß, lazybee

• Hallo lazybee,
    Wie mache ich da transparente Balken in den theme rein,soll ich den Bildteil extra nochmal auschneiden/zuschneiden und dann einfügen oder geht das direkt einfacher?

danke für die antworten....

• @ DJ Styler

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Du gehst im geöffneten Themestudio auf "Idle", und fügst bei "Background (idle softkey area, damit ist der untere Balken gemeint)" und bei "Background (idle status area, = oberer Balken)" transparente Balken ein, in der Grösse die dir dort angezeigt wird (unter dem Kasten)

Dann sind die blauen Balken verschwunden.

Du nimmst einfach Balken ohne alles, also leere Balken, transparent halt ;)

Gruß, lazybee

• Das Forum hat ein so schönes Features --> SUCH FUNKTION

Warum nutzen einige das nicht?

Dann würde man das finden --> Klick Mich dort in dem Posting von mir findet ihr die .png Datei die ihr braucht um die Blauen Balken zu ersetzen. :)

Kurz gesagt: das sind die Tranzparens Balken, daher wird auch angezeigt 0 KB.

Link Anklicken dann runter scrollen, auf FREE klicken, kurz warten dann Passwort eingeben in dem kleinen feld (pw steht darüber) u. die Zip Datei runterladen.

Entpacken und siehe da, man findet zwei PNG datein.

PS.: Wenn ihr euch dann den rest von dem anderen Thread (link oben) noch durchlist, wisst ihr wie man das ändert *gg* hab dort auf Seite 2 eine kurze Anleitung gepostet.

enjoy the little things ....

• Die png-Datei (nur die kann transparent) kann auch nur 1 Pixel groß sein.

Das reicht voll kommen.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!