Motorola= Arbeitsplatzvernichter

• Re: Motorola= Arbeitsplatzvernichter

Welcher der großen Mobiles Hersteller läßt denn noch nicht in China fertigen?

• Nokia und SE machen das doch schon lange so!

Wer Nokia oder SE Handys kauft tut weniger für Arbeitsplätze in Deutschland, als jemand der ein Motorola Handy kauft.

Motorola gehört zu einem der wenigen Handyherstellern die eine eigenständige Niederlassung in Deutschland haben.

• Nokia fertigt zumindest einen großen Teil der Geräte noch in der EU und einige Modelle wie das 8800 oder das 6233 sogar in Deutschland.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

Du hattest ja das Thema vor ein paar Jahren schon mal angesprochen klick und ich hatte in dem Thread auch mal die Handys von mir von Moto aufgelistet, die zumindest einen "Made in Germany" Aufkleber haben. Ich bin auch immer skeptisch wenn es um Ware aus China geht, aber gerade meine V3, V3i oder Pebl sind sehr gut verarbeitet und haben keinerlei Ausfälle, was man leider vom V3x nicht sagen kann, das knarzt und wackelt seit dem ersten Tag vor sich hin und die Software stürzt auch öfter ab. Noch schlimmer ist allerdings das A 925, dass ist eigentlich eine Zumutung von Motorola, so etwas an die Kunden auzuliefern. Somit muss ich feststellen, dass zumindest bei mir die China Modelle, ich traue es mich fast nicht zu sagen, nicht schlechter, wenn nicht sogar besser sind, als die Handys mit dem "Made in Germany" Aufkleber wobei ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann, was beim V3x möglicherweise schon alles in China vorgefertigt wurde, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem V3x.
    Trotz allem würde ich jedenfalls immer ein Handy aus Deutschland auch vorziehen auch ein Motorola, nur die Auswahl wird halt immer kleiner. Meine letzten Handys aus Deutschland waren ein Nokia 8800 aus Bochum und ein Siemens S68 Ceramic aus Kamp Lintfort. Letztere Produktion gibts ja nicht mehr und Nokia will wohl die Produktion aus Deutschland auch abziehen.
    So bitter es für die Betroffenen ist, letztlich ist die Masse der Verbraucher in Deutschland durch die Geiz ist geil Mentalität nicht bereit, ein mehr für Qualität auszugeben, stattdessen wird der Markt mit Billigware überschüttet.
    Aber dies ist ja bekantlich in allen Warenbereiche zu merken, wie zB auch bei Lebensmittel. Hauptsache billig billig billig und dann bekommt man nur noch krankmachende Lebensmittel, was dann in Skandalen wie dem Gammelfleisch etc. endet. Aber irgendwann wird ein Umdenken einsetzen nur ist es dann für vieles zu spät. Leider.

CU Karim

• Man kann dieser Entwicklung aber auch als einzelner gegensteuern, in dem man einfach keine Produkte mehr aus China etc. kauft und eben nur welche aus Deutschland oder zumindest der EU kauft.

Und eben während des Kaufs beim Händler Ware aus China ablehnen und nach der anderen fragen. Händler registrieren bei ihrer Produktauswahl sowas sehr wohl.

Wir schicken inzwischen gezielt jede Ware beim Onlinekauf die aus China kommt zurück und geben das als Rückgabe bzw. Reklamationsgrund an. Einige Händler schreiben da schon zurück und fragen wieso.

Genauso hilft es mit etwas Lautstärke im Laden über den Chinaschrott zu meckern, das habe ich diese Woche beim Lampenkauf auch mal wieder gemacht, mit dem Erfolg, daß zwei andere Käufer auch die etwas teueren deutschen Modelle mitgenommen haben. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Zitat

Original geschrieben von kleeerme
    Viel Spass mit eurem China-Schrott! Demnächst auch Indien-Schrott,da China langsam zu teuer wird.

Nicht nur Mobile Phones, auch viele andere Produkte bekannter Hersteller werden aus Kostengründen und aufgrund des harten Wettbewerbs in China und anderen asiatischen Staaten hergestellt. Die Teile Deines Computers dürften auch zum grossen Teil in China produziert sein ;)

Wird das Motorola F3 nicht bereits in Indien hergestellt? Habe es auf einigen Webseiten gelesen. Auf dem Motorola F3 und auf der Verpackung konnte ich jedoch keinen Hinweis auf "Made in India" entdecken.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Man kann dieser Entwicklung aber auch als einzelner gegensteuern, in dem man einfach keine Produkte mehr aus China etc. kauft und eben nur welche aus Deutschland oder zumindest der EU kauft.

"Made in EU" ist inzwischen auch nur noch eine sehr ungenaue Herkunftsbezeichnung :rolleyes:

Wenn ich vermute, das ein Produkt "Made in EU" in Osteuropa hergestellt ist, bevorzuge ich bei Produkten internationaler Unternehmen häufig das in China hergestellte Produkt ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    "Made in EU" ist inzwischen auch nur noch eine sehr ungenaue Herkunftsbezeichnung :rolleyes:

Wenn ich vermute, das ein Produkt "Made in EU" in Osteuropa hergestellt ist, bevorzuge ich bei Produkten internationaler Unternehmen häufig das in China hergestellte Produkt ;)

Aus Prinzip oder wg der "besseren" Qualität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!