Debitel Grundgebührbefreiung

• Kann mir einer sagen, wie das mittlerweile bei Debitel gehandhabt wird? Vor 10 Jahren ging das automatisch, dann gab es eine Zeit, da müßte man per WAP das ganze aktivieren, in den letzten Tagen lese ich widersprüchliches:
    Man muss nichts tun oder eine SMS schicken.

Kann mir jemand da genaueres sagen? Geht um den beworbenen Mini S mit dem Tophandy Q2 (Aussage lt. Debitel) 6300 und der 3 monatigen GG Befreiung.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Nix genaues weiss man nicht.

Mein Händler sagte mir, die 3 Monate GG werden erst gar nicht von Debitel berechnet. Eine Rechnung habe ich aber auch noch nicht bekommen, da der Vertrag ja erst wenige Tage alt ist. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Habe mir auch das 6300 mit dem MiniS geholt. Gestern kam meine erste Rechnung und es wurde auch keine Grundgebühr berechnet. Ging völlig automatisch...

• Früher musste man solche Goodies über sog. "Startgeschenke" selbst übers Jamba-Wap-Portal aktivieren. Heute schaltet der Händler die GG-Befreiung selbst frei, indem er für den Vertrag einen speziellen Aktionscode an debitel übermittelt. Durch diesen wird dann auch das Goodie automatisch freigeschaltet..
    Die Aktionscodes gabs zwar früher schon- eine Aktivierung vom Kunden war aber trotzdem noch notwendig. Finde es so, wies jetzt ist, wesentlich komfortabler.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!