Prepaid Datentarif wie in Spanien Vodafone

• Hi !

Ich bin derzeit in Spanien und nutze hier die bonoSessions von Vodafone zum Surfen via UMTS/HSDPA im Internet.

Die Latenzen und Geschwindigkeit sind vorzüglich, ca 110ms zu heise.de und ca. 200kb/s im Download.

Preislich ist zwar nicht unbedingt das allergünstigste, mit 60 € für 1 GB, aber gibt es etwas vergleichbares, Prepaid, auch bei uns in Deutschland (mit HSPDA!) ?

• Billigste Möglichkeit in Spanien zum UMTS-surfen!

Hallo,

da alle Leute anscheinend nur Movistar und Vodafone Espania kennen,
    die ca. 60 € / MB fürs Daten-surfen abzocken, hier mal die Neuigkeit:

In Spanien gibt es den neuen UMTS-Betreiber yoigo ( http://www.yoigo.com ).

Es ist ein Ableger von Tele 2 in Schweden, der ein reines UMTS -Netz seit
    ca. Nov. 2006 an den Küsten aufbaut - sonst Roaming im Vodafone-Netz..!

Das UMTS- surfen kostet hier NUR 1,24 EUR / TAG (ja PRO TAG ); mit keiner Deckelung nach Oben, was die gesaugte MB-Anzahl betrifft! Es kommen sms mit je 1 cent verbrauchtem Guthaben, bei jedem Verbindungsende; aber nach Verbrauch von 1,24 EUR / Tag ist Schluss mit sms-en - zumindest bis Mitternacht.

(Es ist ein bestehendes und bleibendes Angebot, obwohl noch nicht deren Homapage komuniziert).

Bei 30 Tagen -Nutzung zahlt man also maximal 37,20 EUR pro Monat!

Die sonstigen Tarife sind auch unschlagbar: 12 cent in ALLE Spanischen Netze und 6 Cent / sms.

Die Karten gibts nur bei thephonehouse ( http://www.thephonehouse.es ).
    Und wenn man auch ein Nokia 6151 (billigstes Nokia UMTS-Handy, libre nicht ge-simLockt ) für 99 EUR kauft, dann braucht man nicht mal eine Spanische NiE-nr. zu haben. (Spanische Residentia-Nr. vom Ajuntamiento).

Hoffe damit ist vielen geholfen,

Helgo

• Joa.. hätt ich das mal früher gewußt, jetzt bin ich in 5 Tagen wieder zurück in .de ... :/

Wie läuft das mit der Karte ? Vertrag oder PrePaid ? Wie lade ich sie auf ? thephonehause läden hab ich schon öfters hier gesehen..

• Wow. Super Tarif. Wie kommt man an so eine Karte? Mache im Sommer ne Woche Urlaub auf Mallorca und das wär natürlich klasse!

• Ei Du fliegst nach Malle. Dann gehste am Besten auf die Strandpromenade von Arenal, läufts diese hoch am Oberbayern vorbei, gehst in den Laden von thephonehause und sagst, dort geht das sogar auf deutsch, "Ich hätte gerne eine Yoigo Karte mit UMTS Handy"....

• Und ohne Handy geht nicht weil man sich ausweisen muss? Wie logisch ist das denn? :)

• Hallo Leute

Da ich den Tarif auch recht interessant gefunden habe.

Habe Ich mal das Internet durchstöbert und eine Anfrage an den Besitzer vom gsm Webshop gestellt. Danach habe Ich die große Ernüchterung erhalten.

Hier ein Auszug. aus der Mail

1,20 Euro max. für mobilen Datentransfer am Tag hört sich zwar gut an, aber die Praxis sieht da doch etwas anders aus.

1.) maximale Übertragung von 460 kbit (im Netz von YOIGO)

2.) das Netz von YOIGO steht aber bisher nur in wenigen grossen Orten zur Verfügung.
    Aus diesem Grunde hat YOIGO ein Abkommen mit Vodafone Spanien getroffen und nutzt überall wo das eigene Netz nicht funktioniert dass Vodafone Netz.
    Dann aber nur noch mit einer Übertragung von 256 kbit (im Netz von VODAFONE)

3.) Wenn die Karte nicht benutzt wird (weder für Telefon noch für Internet) wird pro Monate eine STRAFGEBÜHR (wirklich wahr) von 6 Euro berechnet und vom Kredit abgezogen.

4.) Ist auf der Karte nicht mehr genug Kredit für die Strafgebühr vorhanden wird die Karte nach 3 Monaten stillgelegt.

Ja ich weiß nur leider nicht ob das so stimmt, da Ich nicht so gut spanisch kann.

MFG Kinzi

• Naja, 15 EUR (soviel kostet eine Prepaid mit 20 EUR Guthaben) wäre mir eine Woche Internet + Erreichbarkeit ohne incoming Kosten aber schon wert, wenngleich die Karte dann vielleicht irgendwann verfällt.

Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!