was ist die Vodafone HappyLive! Broadband Option ?

  • Hi@all,


    ich war gestern in einem Vodafone-Shop und hab mich nach dem E90 mit Vertrag erkundigt. Der Shop-Mitarbeiter machte mich dann darauf aufmerksam das man am besten noch die HappyLive! Broadband-Option hinzubuchen sollte um die volle HSDPA-Geschwindigkeit auszunutzen. Nach mehrfachem Nachfragen erklärte er mir dann das man nur mit dieser Option die volle HSDPA-Geschwindigkeit nutzen könnte im Live-Portal UND im Internet. Ohne diese Option wurde man immer nur mit UMTS-Geschwindigkeit surfen können. Ich wollte das nicht glauben weil ich bis jetzt immer dachte das man automatisch für die volle HSDPA-Geschwindigkeit freigeschaltet wäre wenn man das entsprechende Handy hat aber er meinte nochmals das das auch für's mobile Internet surfen über web.vodafone.de gilt und nicht nur auf das Live!-Portal beschränkt ist. Stimmt das alles??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Stimmt das alles??

    Das kann ich leider nicht beantworten, aber ich meine mich zu erinnern, daß bis zu einem bestimmten Datum die HSDPA-Nutzung (in welchem Zusammenhang auch immer) gratis ist/war, und ab diesem Datum x nur noch gegen Aufpreis verfügbar sein soll. Ich bin mir aber nicht mal sicher, ob das überghaupt für Vodafone gilt, oder ob es doch T-Mobile war.


    Wil damit nur sagen, daß es möglicherweise stimmen könnte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    Nach mehrfachem Nachfragen erklärte er mir dann das man nur mit dieser Option die volle HSDPA-Geschwindigkeit nutzen könnte im Live-Portal UND im Internet.


    Martyn hatte ja schon das geschrieben:


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für HappyLive! ist aber HSDPA eh Unsinn, den ein Handybrowser kann nicht so schnell rendern das man HSDPA nutzen könnte. HSDPA macht nur bei der Nutzung am Notebook Sinn für Sachen wie komplexe Flashseiten, Youtube, maxdome, Second Life, ...


    Wenn ich mir das Infofax ansehe (Seite 5, Frage 5), dann scheint ein Broadband-Aufpreis auch beim APN web.vodafone.de Schnee von gestern zu sein.


    http://www.vodafone.de/infofaxe/428.pdf


    Es kann jetzt nur sein, dass VF kein HSDPA-Handy ohne Broadband-Option verkauft....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zumindest bei der Web Connect Fair Flat ist vor einiger Zeit im Zuge der "Rundung" des Preises auf 49,95 Euro der entsprechende Passus aus dem InfoDok 428 verschwunden. Einen Aufpreis für HSDPA wird es demnach nicht geben.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Hi,


    kostenlos bis 31.07. - aber "nur" über wap.vodafone.de oder ist damit auch web.vodafone.de gemeint??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi,


    also heute am 01.08.2007 kann ich mich immer noch mit 3.5G einwählen ohne das ich die HappyLive! Broadband Option gebucht habe. Also gehe ich davon aus das diese nur für das Live!-Portal ist oder??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • ist das normal das man bei einer vvl bei vodafone die happy live! umts zwangsweise dazubuchen muss, wenn man ein neues umts handy bestellen will ?

  • Zitat

    Original geschrieben von julian87
    ist das normal das man bei einer vvl bei vodafone die happy live! umts zwangsweise dazubuchen muss, wenn man ein neues umts handy bestellen will ?


    Ja, ist so!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!