was ist die Vodafone HappyLive! Broadband Option ?

  • habe jetzt gerade mal mit der Hotline von Vodafone telefoniert. Die Option ist in der Tat nicht wegbuchbar, wenn man ein HSDPA-fähiges Handy kauft. Irgendwie unsympathisch...... wie schon erwähnt, das sind 60 € für nix.......

  • Ist wohl wie frueher mit der UMTS-Option. Die war bei entsprechenden Endgeraeten auch Pflicht.

  • Die war eigentlich genauso unsinnig. Weil ins UMTS Netz einbuchen hat ja auch ohne HappyLive! UMTS funktioniert, und wer UMTS ausgibiger nutzen will und dabei auch freie Seiten ansehen will braucht sowiso noch ein Datenpaket dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die war eigentlich genauso unsinnig. Weil ins UMTS Netz einbuchen hat ja auch ohne HappyLive! UMTS funktioniert, und wer UMTS ausgibiger nutzen will und dabei auch freie Seiten ansehen will braucht sowiso noch ein Datenpaket dazu.


    Die live!Option beinhaltet aber surfen auf dem Portal egal wie viel man abruft. Das ist der Mehrwert der da verkauft wird. Ob man das braucht ist eine andere Sache.


    Desweiteren hat man 20 MMS am Tag um sich E-mails aufs Handy pushen zu lassen und einen IMAP E-Mail Account. Das fand ich schon nicht schlecht.


    Ganz klar will der Anbieter über Grundgebühren wieder das reinholen was er vorher an Subvention reingesteckt hat. Nunja, man kann auch ohne Handy abschließen, spart 10-20 Euro monatlich je nach Tarif und muss auch keine Breitband Option buchen. Dafür kommt dann halt der wahre Preis des N95 auf den Tisch :-)

  • Was bietet eigentlich nur Vodafone, dass man sich diese "Nickeligkeiten" beim Vertrag überhaupt antun will? Gibt's bei der Konkurrenz nicht ähnliche Angebote, mit denen man auch leben könnte und die evtl. sogar günstiger sind, weil weniger Fallstricke und Fußangeln vorhanden sind? Wenn man mir ein Angebot macht, das mir nicht gefällt, dann suche ich bei der Konkurrenz eben nach Alternativen oder muss halt in den sauren Apfel beißen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Die live!Option beinhaltet aber surfen auf dem Portal egal wie viel man abruft. Das ist der Mehrwert der da verkauft wird. Ob man das braucht ist eine andere Sache.


    Beim Vodafone Live! Portal nervt mich das fast nichts kostenlos ist und man für den allermeisten Content extra bezahlen müsste.


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was bietet eigentlich nur Vodafone, dass man sich diese "Nickeligkeiten" beim Vertrag überhaupt antun will? Gibt's bei der Konkurrenz nicht ähnliche Angebote, mit denen man auch leben könnte und die evtl. sogar günstiger sind, weil weniger Fallstricke und Fußangeln vorhanden sind?


    Die sind auch nicht besser. E-Plus hat nur mehr Fallstricke wie Tarifwechselsperren und Co. T-Mobile hat zumindest hier in der Region ne unterirdische Sprachqualität, und o2 hat hier noch nicht viel eigenes Netz und liegt bei UMTS erst richtig zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Was bietet eigentlich nur Vodafone, dass man sich diese "Nickeligkeiten" beim Vertrag überhaupt antun will? Gibt's bei der Konkurrenz nicht ähnliche


    Papier ist geduldig. In der Praxis ärge ich mich bei T-Mobile mit mieser Sprachqualität bei GSM rum (und die Hotline sagt es gäbe kein Problem) und einem UMTS-Netz das selbst in Großstädten andauernd Löcher hat - bei Vodafone ist da wo UMTS ist, UMTS auch 100% da.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ist wohl wie frueher mit der UMTS-Option. Die war bei entsprechenden Endgeraeten auch Pflicht.

    Als ich meinen KombiComfort mit ´nem Nokia E61 abgeschlossen hatte, wollte mich die erste (unfreundliche) Hotlinerin die Happylive-Option nach den drei Gratismonaten auch nicht kündigen lassen, mit der Begründung, daß ich den Vertrag ja mit UMTS-Gerät abgeschlossen hatte. Die zweite, viel freundlichere Hotlinerin konnte die Option dagegen problemlos deaktivieren.


    Das soll natürlich nicht heißen, daß man diese Broadband-Option ebenfalls loswerden kann.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • was Vodafone bietet, was die anderen nicht tun ?


    nun ja, einen Tarif, der für mich optimal ist.


    22,50 € für 120 Freiminuten, 150 SMS, Wochenendflat und Mailbox kostenlos abrufen finde ich wirklich - und das ist ja das vodafoneuntypische - mehr als fair. Kein anderer Provider bietet mir so viel fürs Geld.Eplus hat die Tarife stark verschlechtert, T-Mobile bietet für 17,50 einfach nur 100 minuten, und O2 ist auch raus aus dem Rennen.

  • Axelchen: Dann hast du wohl Glueck gehabt. Den Kunden je nach gewuenschtem Handymodell zum Buchen einer Option zu noetigen finde ich nicht gerade berauschend.


    Gisbern: Schoen, dass es nen Tarif bei VF gibt, der perfekt zu deinem Nutzungsverhalten passt und noch dazu guenstiger ist als sonstwo - nur hat das nix mit dem hier diskutierten Problem zu tun :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!