was ist die Vodafone HappyLive! Broadband Option ?

  • Hallo TTler,


    wenn ich bei Vodafone im Onlineshop ein N95 bestellen möchte zusammen mit einem 120minutentarif, dann ist immer automatisch die oben genannte Option zu 2,50 € im Monat dazugebucht, und man kann sie nicht wegklicken. Wenn man ein anderes Handy auswählt, dann ist diese Option nicht dazugebucht, und auch nicht zubuchbar.


    Worum handelt es sich bei dieser Option ? Ich konnts nicht ergründen......

  • Hallo,


    in der Zeit, wo du diesen Text geschrieben hast, hättest du die Antwort auf der Vodafone-Seite gefunden und durchlesen können.


    Da

  • na das is aber nich gut beschrieben. Und wieso in Gottes Namen soll ich ne unnütze Vodafone-Life breitbandoption zubuchen, wenn ich ein N95 erstehe ? Ich kapier die Zwangsbindung nicht.....

  • Das N95 müsste doch HSDPA beherrschen, und geschäftstüchtig wie Vodafone so ist wollen die da wahrscheinlich auch die passende Option verkaufen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Aber was soll Happy live! Broadband für 2,50 € sein? Ich kenne nur die Happy live! UMTS-Option für 5 €, der Link wurde ja genannt.


    @ Gisbert: Nenne mal die ganz genaue Bezeichnung des Tarifes und der Option.


    Bei 120 Minuten müßte es sich um ein Kombipaket Zuhause oder Wochenende handeln, und wie der Name "Kombi" schon vermuten läßt, handelt es sich bei diesen Tarifen um eine Kombination eines Minutenpaketes mit gewissen Zusatzoptionen, die man in diesem Fall aber nicht abwählen kann. Es gibt natürlich auch günstigere Minutenpakete "pur", zu denen man bei Bedarf die gewünschte(n) Option(en) hinzubuchen und auch wieder kündigen kann kann, aber die Handysubvention dürfte dann aus genau diesem Grunde deutlich niedriger ausfallen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Aber was soll Happy live! Broadband für 2,50 € sein?


    Das habe mich auch schon gefragt und nichts konkretes im Internet gefunden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass man das HappyLive-Portal über HSDPA nutzen kann.
    Allerdings ist mir nicht bekannt, dass z.B. beim MobileTV Streams in höherer Qualität angeboten werden.
    Music oder Videos wird man schneller laden können, aber sonst ist HappyLive Broadband in meinen Augen nutzlos!


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Die normale HappyLive! Option ist ja in den KombiTarifen sowiso enthalten. Es ist also wie mein Namenskollege schon geschrieben hat eine HSDPA Option für den Live! APN.


    Bislang dachte ich aber das bei Vodafone HSDPA sowiso inklusive sei, aber anscheinend ist das dann nur beim Web APN so.


    Für HappyLive! ist aber HSDPA eh Unsinn, den ein Handybrowser kann nicht so schnell rendern das man HSDPA nutzen könnte. HSDPA macht nur bei der Nutzung am Notebook Sinn für Sachen wie komplexe Flashseiten, Youtube, maxdome, Second Life, ...


    Die HappyLive! Broadband Option dient wohl nur dazu dir zusätzliche 60€ (24x 2,50€, Mindestlaufzeit ist 24 Monate) auf die Rechnung zu drücken, da HSDPA Geräte teurer sind und Vodafone sich die höhere Subvention wieder reinholen muss.


    Bei einem freien Händler sollte dein N95 auch ohne diese Option zu bekommen sien (der Händler muss dann in ePOS eine IMEI von einem nicht HSDPA tauglichen Gerät eingeben), allerdings wird dann das N95 eventuell etwas teurer, und es gibt keine Frei-SMS wie bei Onlineverträgen.

  • So wie sich das Dokument liest gibt es allerdings diese beiden Broadband-TV-Kanäle. Die sollen wohl bessere Qualität bieten.


    Zum 1.8. scheint HSDPA bei Vodafone dann auch generell kostenpflichtig zu werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich bin wohl nicht mehr ganz up to date, denn die bessere Auflösung scheints schon zu geben:


    "BroadbandTV auf dem Handy erleben: Die MobileTV-Kanäle n-tv und Bundeslige live! in brillanter Auflösung sehen; weitere Kanäle folgen."


    Gruß


    Tobias


    EDIT: zu langsam


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Zum 1.8. scheint HSDPA bei Vodafone dann auch generell kostenpflichtig zu werden.


    Abwarten, ob sich VF das erlauben kann....

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!