Nokia 6310 über Bluetooth(Allnet;Broadcom) mit PC-Suite laufen lassen??

  • Ich weiss das dieses Problem schon desöfteren diskutiert wurde, aber genau aufgrund der Vielzahl von Hinweisen die bis jetzt gegeben wurden bin ich wohl nicht in der Lage das entscheidende Goldkörnchen zu finden.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe ein Nokia 6310 und habe mir vor kurzem den Allnet USB Bluetooth Adapertz 1570 geholt. (auch als Broadcom gerät bezeichnet; soviel habe ich schon mitbekommen).


    Nach der installation der Treiber und der Widcom Software sowie der PC-Suite 5.0, konnte ich keine Verbindung mit dem Handy herstellen [Connection Manager meldet: Bluetooth API caused an Error (0x8004320a, NokiaCL.ServiceLayer) ]
    Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf das Problem mit der Hardware ID gestoßen, aber auch nachdem ich sämtlich Schritte der Anleitung befolgt habe, bleibt das Problem.
    Ich habe aber auch irgendwo lesen können, das die Nokia PC-Suite allgemein nur mit der von Nokia produzierten Bluetooth-Card funktioniert und sonst nicht.


    1. Ist dies wirklich der Fall ? (Kann doch irgendwie nicht sein)
    2. Wer weiss eine Lösung ?
    3. Habe ich mir den Bluetooth Adapter umsonst gekauft :-(


    Danke im Vorraus


    Oliver

  • Hinweis


    Also ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert und ich denke das Problem in vollem Umfang :) erkannt zu haben, konnte jedoch nichts finden was auf eine Lösung hinweist.


    Da die meisten Artikel jedoch ca. 2 Monate alt sind Frage ich mich ob jemand vielleicht mittlerweile doch eine Lösung gefunden hat.

  • Ich hab GENAU, ganz GENAU das gleiche Problem, gleicher Adapter gleiche Soft, gleicher Fehler ! Es geht rein garnix ! Gefunden hab ich aber noch keine Lösung.


    Morph.

  • Nach einem Firmwareupdate letzte Woche auf die Version: 5.51 08-07-03 geht die Kommunikation über Bluetooth. Bisher ohne Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!