Base + Genion-L Festnetz IMMER kostenlos?

• Hallo.

Ich habe eine Frage zu den Mobilfunk-Flatrates von Base und Genion-L ...
    Ist bei diesen Tarifen jegliche deutsche Festnetznummer kostenlos erreichbar.

Hintergrund der Frage: Kann ein BASE-Kunde z.B. eine O2-Genion Festnetznummer kostenlos anrufen (dieses würde z.B. laut kostenloser Bafragemöglichkeit über 08003309576 aus dem Netz der Deutschen Telekom bei den Call & Surf Paketen zusätzliche Kosten verursachen, da die O2-Nummer ja keine *echte* Festnetznummer ist).
    Die Gleiche Frage gilt z.B. für Telefonate von dem Genion-L Tarif zu einer Sipgate-Festnetznummer (VoIP).

Für Auskünfte wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

• Die aufgezählten Beispiele sind alle kostenlos. Soweit mir bekannt ist erhebt als einziger Anbieter T-Com den Zuschlag von 0,21 ct/min. Wieder ein Grund, nicht bei T-Com zu sein...

Viele Grüße
    Martin

• Ja, es sind alles echte Flats, nicht so wie bei der T-Com.

Edit: Martin war schneller :)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Base + Genion-L Festnetz IMMER kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von TheTeddy
    dieses würde z.B. laut kostenloser Bafragemöglichkeit über 08003309576 aus dem Netz der Deutschen Telekom bei den Call & Surf Paketen zusätzliche Kosten verursachen, da die O2-Nummer ja keine *echte* Festnetznummer ist

Keine echte Festnetznummer? Eigentlich schon!
    Das die Nummer immer aufs Handy weiterleitet ist dafür egal.
    Die zusätzlichen Kosten entstehen, da die Nummer über BT Germany geschaltet ist, die einen höheren Interconnect verlangen.

• Übrigens hat dieser höhere Interconnect nichts mit "Handy-Festnetznummern" zu tun. Nummern von alternativen Anbietern wie z.B. Netcologne kosten den gleichen Zuschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!