Meine Seite soll auch auf anderen Browsern laufen...

  • ja - nur das du es mit 4 Frames vermutlich auf allen Browsern gleichermaßen hinbekommst - so schwer ist das auch nicht - ob es elegant ist oder nicht sei mal dahingestellt - besser als iFrames ist es auf jeden Fall - iFrames sind noch verpönter als die normalen Frames ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gut, das mit dem Stylesheet seh ich ein. Das muss generell mal überarbeitet werden :rolleyes:


    Aber wenn diese dämlichen Mozilladinger da keine %'e unterstützen können mir deren User als Besucher doch gestolen bleiben :D


    Das sagt der, welcher dieses dämliche CSS designte.... ;-)


    Zitat


    BTW: Mit 2 Frames geht das nicht. Mit 4 höchstens.


    Wer hat den was von zwei Frames gesagt? Wahrscheinlich brauchst Du sogar fünf. Aber dafür klappts auch mit dem N... Mozilla und Opera und ...


    so long
    jaBernet

  • Und wenn du statt den ganzen Frames eine Tabelle nimmst und dann alles mit PHP einliest. Die Groesse kannst du dann auch gleich mit PHP ausrechnen. Aber frag mich nicht, wie das genau geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Und wenn du statt den ganzen Frames eine Tabelle nimmst und dann alles mit PHP einliest. Die Groesse kannst du dann auch gleich mit PHP ausrechnen. Aber frag mich nicht, wie das genau geht.


    1. Kann ich kein PHP
    2. Was meinst du überhaupt?


    -SF³

  • damit hast du aber nicht diesen scrollbaren bereich in der Mitte und den statischen Bereichen Außen ... oder doch?!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • @SF3: Natürlich wären dynamische Seiten die elganteste Lösung. Muß aber nicht unbedingt sein. Ich würde dir alternativ empfehlen alles als eine Seite zu machen (ob mit Tabellen oder mittels CSS halt nach belieben) und den Headerbereich in jede deiner Seiten einzubauen. D.h. also dass jede deiner Seiten später mit demselben x Zeilen anfängt.
    Das ist mit einem ordentlichen Tool gar nicht soviel arbeit wie es klingt. Mit UltraEdit32 (und sicher auch mit anderen Editoren) kann man bequem auf alle Dateien in einem Verzeichnis ein "Suchen und Ersetzen" loslassen auch über mehrere Zeilen. Du könntest dann bspw. "<body>" mit "<body> <div="header">blah blah navigation etc. pp</div>" ersetzen lassen und bei änderungen am Header genauso verfahren. Das klappt eine gute Organisation und regelmässige Sicherung/Versionierung vorausgesetzt, auch mit einem großen Dateibestand sehr gut. Zum Beispiel macht es der Webmaster von http://www.clickthai.de genauso (oder hat es zumindest mal so gemacht) , und der hat immerhin viele hundert .html Seiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    damit hast du aber nicht diesen scrollbaren bereich in der Mitte und den statischen Bereichen Außen ... oder doch?!


    Das geht auch mit einem CSS-Layer und Scroll-Befehlen per JavaScript. Und der Netscape kann es dann auch.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!