Meine Seite soll auch auf anderen Browsern laufen...

• Also ich habe meine Seite unter Quanta (Linux, RedHAT 8.0) geschrieben und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Ich habe es auch so gemacht das jede Seite aus der gleichen Grundseite besteht.Auch habe ich keine Frames.Halt alles mit Tabellen und das reicht.>>>Schau es dir halt mal an<<<

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• gleiches Problem

Mich beschäftigt derzeit genau das gleiche Problem:
    Ich möchte, dass meine Seite "universell" läuft.

Jeder warnt immer vor Frames, was ist da dran? Gibt es noch Browser ohne Frames? (noFrames hab ich zwar, aber das ist ja wohl nicht so schick!)

CSS- Welche CSS Befehle laufen auf allen Browsern? Hab da mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, das nicht alles mit jedem Browser läuft!

Danke

• Also Frames werden eigentlich von allen modernene Browsern unterstütz, sind aber wegen ihrer schlechten Verwaltbarkeit (auf Server- sowie auf User-Seite) verschmäht. So ist es schwer eine Seitenstruktur mit Frames zu warten und es führt jeweils zu Problemen, wenn auf Frames (ohne das umgebende Frameset) direkt verlinkt wird.

CSS ist die Zukunft und auch der Weg, welcher gewählt werden sollte. Leider lässt sich noch nicht alles in CSS verwirklichen, da es einen Browser gibt, welcher am veraltesten, aber leider auch am weitesten verbreitet ist. Hab Dir noch zwei Links angefügt, welche über den Support von CSS in verschiedenen Browser aufklären.

http://www.richinstyle.com/bugs/table.html
    http://www.jessett.com/web_sit…css_browser_support.shtml

Eine gute Referenz ist auch immer selfhtml http://selfhtml.teamone.de.

Gruss
    inflagranti

• Finde die Seite aber auch so nicht schlecht wartbar! Liegt vielleicht an der Größe des Projektes? -Egal

Wenn ich eine Seite komplett in CSS Schreibe, erzeugt das doch viel mehr Traffic, oder nicht? Ich hab doch dann in jeder .html Datei die komplette Navigation und das Logo/ die Überschrift enthalten! Gut, Argument dagegen wäre die geringere Formatierung, aber das bissel Text ist doch egal, oder?

Wie macht man das Praktisch? Hat man dann eine Vorlage, die man jeweils mit neuen Inhalten füllt und in der Navi-leiste z.B. die Hintergrundfarbe ändert, die eventuell neu nötigen Metatags verändert und dann fertig?

Sehe momentan eigentlich für CSS nur den Vorteil, dass externe Links auf Frameseiten nicht möglich sind!

Mal sehen, wenn ich wieder viel Zeit hab, setz ich mich mal hin und quäl mich durch CSS!

• An Frames scheiden sich wohl die Geister. Ich würde nie soweit gehen und sagen

Zitat

Wenn Deine Seite professionell wirken soll würde ich von Frames abraten.

Die Frage ist auf wen das dann professionell wirkt. Auf Anti-Frame-Aktivisten bestimmt. Der gemeine Surfer sieht entw. keinen unterschied oder stört sich nicht dran.

-SF³

• Mal ne dumme Frage.
    Ich war gerade mit dem Mozilla drauf.
    Was geht denn da nicht?
    Oder hast du jetzt shcon was geändert?

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Mal ne dumme Frage.
    Ich war gerade mit dem Mozilla drauf.
    Was geht denn da nicht?
    Oder hast du jetzt shcon was geändert?

Hab seit locker 2 Monaten ne neue Seite ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!