Meine Seite soll auch auf anderen Browsern laufen...

• Hi Freax,
    Meine Seite funktioniert nur mit dem Internet Explorer und eigentlich auch zufriedenstellend mit Opera.
    Aber Mozilla Derivate (:D) stellen den Mainframe überhaupt nicht dar :confused:

Warum denn? Liegts am iFrame?

-SF³

• Jepp, daran könnte es z.B. liegen. Weitere Tipp's für erfolgreiche
    Gestaltung von webseiten findest Du z.B. hier:

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/ :D:D:D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Nenn mir ne Alternative zum iFrame und ich bau das gerne ein :rolleyes:

-SF³

P.S.: Eigentlich will ich ja garkeine Mozilla-User auf meiner Seite haben :p

• Mach halt ein Frame, z.B. eine Unterteilung in "Oben" und "Unten":

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Also was mir gleich aufgefallen ist, dass dein Stylsheet ziemlich faul ist! Im Stylesheet brauchst du keine Tags! Also alles bis und mit "<!--" sowie ab "-->" kannst du löschen.

Das deine Seite so verzehrt ist, liegt daran, dass auser dem IE keiner der anderen Browser eine Tabellenhöhe in Prozent unterstützt. Du kannst aber dein Layout mit Hilfe von Frames (ohne Tabellen und ohne i-Frame!) aber auch Problemlos erreichen, wie es mein Vorredner vorgeschlagen hat. Wieso sollte dies eine 2.Klasen alternative sein, wo doch der Benutzer keinen Unterschied sieht? Dem ist das ziemlich egal, ob du mit Tabellen und nem iFrame arbeitest oder nur mit Frames.

Gruss
    jaBernet

• Hab nie verstanden warum Tabellen beim Mozilla bzw. Opera mit Prozentangaben nicht richtig dargestellt werden - kann doch nicht so schwer sein und wenn man schon eine Breite in Prozent angeben kann, wäre doch eine Höhe in Prozent nur logisch oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nein. Der Browser rendert ja von oben nach unten, genau so sind auch tie Tabellen definiert (zuerst TR dann TD). Eine Tabelle mit prozentualer Höhe ist also sicherlich aufwendiger zu implementieren, mal ganz davon abgesehen, dass dies von HTML 4 kaum abgesegnet sein wird.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich auch keinen grossen Sinn darin, die Tabellenhöhe anzugeben! In deinem Fall kann man es ja auch anders lösen, wenn Du mich fragst auch die elegantere Art. Und wo macht es wirklich Sinn, dass eine Tabelle immer eine gewissen Höhe hat, nur damit unten ein leerer bereich bleibt!?

Gruss
    jaBernet

• Gut, das mit dem Stylesheet seh ich ein. Das muss generell mal überarbeitet werden :rolleyes:

Aber wenn diese dämlichen Mozilladinger da keine %'e unterstützen können mir deren User als Besucher doch gestolen bleiben :D

BTW: Mit 2 Frames geht das nicht. Mit 4 höchstens.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!