5500 , Akku Alternative

  • Bei meinem 5500 lässt der Akku stark nach.
    Alle zwei Tage ans Ladegerät bei gerade mal 1 Stunde telefonieren ist echt schwach.
    Aber vorher waren es höchstens 4 Tage.


    Der originale Nokia Akku scheint wohl nicht so toll zu sein.


    Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit Akkus die bei Ebay angeboten werden, die mit deutlich höhrerer Kapazität angepriesen werden ?


    powerralf

  • Hallo,


    wie lädst du deinen Akku? Lädst du ihn erst, wenn das Handy ausgeht oder schon wenn es jammert "Akku leer"?
    Wi lange lädst du deinen Akku? Bis das Handy sagt "Akku voll" oder länger?


    Erst den Akku voll entladen lassen (Handy geht selbst aus), dann an das Ladegerät hängen und nicht gleich abnehmen wenn das Handy sagt "voll". Dann ist der Akku erst zu ca 75% geladen.


    Cu


    Snowy

  • Ach das ist ja interessant.
    Danke Snowy für den Hinweis.


    Das man den Akku auch mal leerpauern muss ist mir bekannt.
    Aber das das Ladeprogramm so "intelligent" ist und voll sagt obwohl erst 75 % drinne sind wusste ich nicht.


    Woher weisst du das denn ?

  • Durch einige Threads hier im Forum. ;)
    Wenn du es jetzt öfter vom Netz genommen hast, wenn das Handy sagte "Akku voll", dann mach bitte folgendes:
    Handy benutzen bis es von alleine ausgeht, dann ca 14 h am Netz lassen. Und noch mal von vorn. Nach ca 3-4 mal sollte sich wieder etwas an der Akkuleistung getan haben.


    Cu


    Snowy

  • ich werde meinen Akku gemäß der "Snowy-Akku-Pflege-Methode" mal behandeln.
    Danke für den Tipp.


    Aber trotzdem möchte ich mir einen Ersatzakku zulegen.
    Darf es denn auch so ein "Billiger" von Ebay werden, oder muss es unbedingt original Nokia sein ?
    Hat Jemand Erfahrungen mit Fremd-Akkus ?

  • Also am Besten wäre ein Nokia oder ein Swissbatteries mit 900mAh.
    Den verwende ich mit meinem N80 (gleicher Akkutyp) und bin zufrieden.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!