Spiegel TV - Aufnahmeprüfung Sporthochschule Köln

• Hallo zusammen!

Gestern bzw. heute lief malwieder auf VOX eine Reportage zur Aufnahmeprüfung an der Sporthochschule Köln.
    Leider habe ich es verpeilt es für einen Freund, der sich dort jetzt beworben hat, aufzunehmen. Kann jmd. helfen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Gesehen habe ich es, aber leider nicht aufgenommen...aber es war sehr lustig, wie unsportlich angehende Sportstudenten sind :top:
    Hast du mal bei vox gefragt? Die machen dir bestimmt eine Kopie.

• Hallo,

hatte ich zufällig auch gesehen und so hart sind diese Tests nun wirklich für Sportstudenten. ;)

Die Wiederholung kam heute Vormittag, wird dir aber auch nichts mehr nützen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    hatte ich zufällig auch gesehen und so hart sind diese Tests nun wirklich für Sportstudenten. ;)

Einer der Professoren meinte "Sportabzeichen - Niveau", und es wäre erschreckend, wieviele 20-jährige damit Probleme haben :D

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Das Problem ist die Vielseitigkeit der Prüfung. Es sind ja nicht immer dieselben Leute welche bei den jeweiligen Übungen daneben liegen. Meistens haben angehende/"willige" Sportstudenten eine oder mehrere Stärken/Interessen wo sie gut sind und glauben das würde reichen - tut es aber nicht. Gerade in den Dingen wo man nicht sowieso schon gut ist, muß man sich schon eine Weile vorbereiten. Bei manchem ist es das Schwimmen, beim anderen das Turnen, beim Dritten fehlte einfach ein bißchen Kraft. Bei den Leuten (welche ich kenne) die ganz ohne vorbereitung hingegangen sind, hat am Ende immer was gefehlt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ganz unvoerbereitet sollte man da auch nicht hingehen ;)

Eine Sendung über die Aufnahmeprüfung der Sporthochschule ist jetzt schon zum dritten Mal innerhalb der letzten drei Monate gelaufen (weiß nicht, ob es immer die selbe war). Ich denke, bald kommt wieder eine ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hab den Anfang gesehen, musste dann leider ausschalten.

Hat es der Deutsch-Türke, der ohne Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung gegangen ist, es denn denn geschafft?

• Ne, hat er nicht.

Was ich mich gefragt hab, was fürn Job kriegt man nacher als Diplom Sportler?
    Werden die alle Sportlehrer?

• Zitat

Original geschrieben von jiraishin76
    Was ich mich gefragt hab, was fürn Job kriegt man nacher als Diplom Sportler?

Diplom Sportler? Lol :top:

Du kannst letztlich überall da eingesetzt werden, wo Menschen Sport treiben und Geld im spiel ist, z.B. im Gesundheitsbereich, Tourismus, Sportvereine mit Leistungsanspruch, Fitness-Bereiche, Sportartikel-Hersteller, etc. Und natürlich Sportlehrer und Trainer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sporthochschule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!