Ja, ich gebe Dir recht, dass dieses Gesetz mit der heißen Nadel gestrickt war. Mir ist das Urteil auch bekannt und es ist verständlich, dass die einschlägigen § als zu "wenig bestimmt und unverhältnismäßig" angesehen werden mußten. (Unter Richtervorbehalt stand es trotzdem.)
Das ist auch gut so, da dies zeigt, dass die Kontrollinstanzen in unserer Republik funktionieren. Man kann aber davon ausgehen, dass die meisten Leser des Artikels den Sinn, welcher hinter dem Urteil steckt, nicht verstehen. sie kennen weder den Wortlaut des § noch verstehen sie diesen.
Aber egal. Vielleicht kann ein Admin den Thread ins Geplauder verschieben, da ist er bestimmt besser aufgehoben. Ich verspreche auch, dass ich mich noch ein paar mal melden werde, damit die kontroversen Meinungen herausgefordert werden
Solange wie keine Steine aus der Ecke der "heimlichen Raucher" fliegen, bin ich gern dazu bereit. *fg*
mfg
Staro
P.S. Bitte keine meiner Äußerung persönlich nehmen.
Edit:
P.S.2
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Wer weiss heute schon, was mir morgen als negativ angelastet wird?
Deshalb habe ich Etliches zu verbergen. Und auch ein Recht darauf, das zu tun.
Ich wollte es oben schon schreiben, hat aber nicht mehr hingepasst: Wir sind da vollkommen der gleichen Meinung.