Datentarif Irland

• Hallo,

ein Kollege von mir muss für 3 Monate nach Irland. Bisher hat er dort keinen Internetzugang. Gibt es hier irgendwelche Datentarife die er nutzen könnte?! Am besten natürlich Prepaid ohne Vertragsbindung, da er nur 3 Monate da ist.

Wäre für Hinweise und Tipps dankbar.

mfg
    DA

• das interessiert mich auch, habe allerdings schonmal vor ca. einem montag danach gesucht und bei den 3 anbietern vodafone o2 und meteor nur horrende preise gefunden.
    wenn also jemand nen tipp hat?

• Falls du mit horrenden Preisen 1-2 Cent pro Kb meinst dann gibt es tatsächlich kein (mir bekanntes) günstiges Prepaidangebot. Am günstigsten wäre noch Meteor mit knapp 5€ pro Mb.

Gruss,

jimasu

• Ich wohne seit 20 Jahren in Irland, und habe eine Vodafone GPRS/UMTS/HSDPA-flat karte, wo der vertrag schon abgelaufen ist, also kann jederzeit gekündigt werden.

Die karte kostet €49 im Monat. Da würde sich was machen lassen, also falls du Interesse hast mich bitte benachrichtigen. Es ist eine echte flat rate, und man wählt sich dann über das APN isp.vodafone.ie ein. Sogar filesharing funktioniert.

Sonst hab ich noch eine Huawei E620 1.8 Mbps HSDPA fähige PC karte die ich auch nicht mehr nutze.

Die Netzabdeckung von Vodafone ist in Irland recht gut: 99% GPRS und 80% UMTS/HSDPA.

• Zu meinem letzten post, in Irland gibt es bis jetzt leider noch keine guten prepaid Angebote. Wenn dann Meteor oder Vodafone, da zahlt man aber ziemlich viel, so um die €5 pro Mb. By Vodafone scheinen die nur €2 pro Mb abzurechnen, auch bei prepaid, solange man den richtigen APN (isp.vodafone.ie) verwendet, und nicht den normalen „live“ APN.

Edit: Naja, es gibt bei 3 (http://www.three.ie) 100 MB für €5.99 zu kaufen, auf prepaid, allerdings sind da alle „Ports“ geblockt (inclusive 443), und normales websurfen geht NUR über einen Proxy server der die Seiten neu formatiert. Ist also nur was fürs Handy, nicht fürs Laptop geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!