P990i Sprache lässt sich nicht einstellen

• Nun hab ich mich dann doch für ein SE P990i entschieden und gestern ganz aufgeregt das edle Teil gestertet.

Der erste Ärger kam prompt, denn die Menüeinstellung lässt sich beim besten Willen nicht auf deutsch einstellen.

ich kann mich zwar durch das control panel, durch other bis zur language selection klicken und dort auch deutsch auswählen. Allerdings zeigt das 990 dann nach dem Neustart wieder alles in englisch.
    Habe es mal mit französisch probiert, läuft aber genau so.

Klingeltöne kann ich auch nicht einstellen.

Die neueste Firmware kann ich nicht laden, weil ich mit einem Mac powerbook g4 arbeite.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
    Christian

• Dann bleibt wohl nur der Gang zum SE- Service- Point.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde erstmal einen Hard-Reset & internen Speicher formatieren (im Service-Menü) und dann ein SW-Update (plus evtl. Sprachpaket neu installieren) probieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hab ich auch schon versucht.

ging aber nicht weil ich nach eingabe meiner pin auch noch einen code eingeben soll.

weißt du was damit gemeint ist?

meine super pin vielleicht?

• musst uns schon sagen was genau? Vielleicht Sicherheits-Code? Standardmäßig ist das die 0000.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• restart hat geklappt.

danke euch.

allerdings lässt sich die sprachversion nach wie vor nicht ändern.

Und da ich mit meinem mac nichts updaten kann, muss ich mir jetzt wohl jemand mit einem pc suchen oder das 990 in die tonne werfen.

so ein mist.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!