Sony Ericsson K810i - Testbericht (inkl. Bilderserie)

  • Joa - du solltest halt auch gucken, dass der interne Speicher leer ist - da musste glaub ich alle Dateien einzeln löschen oder das Handy komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

  • Formatieren


    Habe mich geirrt beim SE ist viermal die 0000, Erklärung leider nur in Englisch:


    . Go to [MENU]
    2. Scroll to [FILE MANAGER] or [MY FILES] and press "Select"
    3. Press "More"
    4. Scroll to [MEMORY STATUS] and press "Select" (on some models)
    5. Highlight [MEMORY STICK] and press "Select" (on some models)
    6. Press "More" (on some models)
    7. Scroll to [FORMAT M.S.] and press "Select"
    8. Now the phone shows: "Warning! All content on Memory Stick™ will be lost. Format anyway?"
    9. Press "Yes" if you want to format the Memory Stick, or press "No" if you don't want to lose all contents on the Memory Stick Micro™.
    10. If you pressed the "Yes" key, you need to enter the phone lock code, the default lock code is "0000" (four zeros), and press "OK".
    11. Now the Memory Stick Micro™ is formatted. The result of this is:


    All file content on the Memory Stick Micro™ is deleted.
    Correct file system is set
    Correct folder structure is set


    Ich glaube, dass beantwortet auch meine Frage zum K610i

    michael

  • Mittlerweile habe ich mal ein wenig mit dem K810i rumgespielt (wenn auch bis dato nur im Flugzeugmodus).


    Die Haptik ist ok, ebenso die Verarbeitung. Dennoch habe ich mir irgendwie mehr erwartet, das K800i wirkt auf mich insgesamt jedenfalls noch einen Tick hochwertiger, auch das K550i empfinde ich in Sachen Anfassqualität als eine Spur wertiger. Aber sowas ist bekanntlich subjektiv.
    Die Optik finde ich auch live sehr gelungen, nur die Tastaturbeleuchtung ist eher mau. Vor Allem nach außen hin zu schwach und insgesamt leicht ungleichmäßig.


    Was ich sehr vermisse (und worauf ich im Vorfeld leider auch vergessen habe zu schauen), sind Anrufergruppen im Telefonbuch bzw die Möglichkeit, Kontakte nach Gruppen sortiert anzuzeigen. Kannte ich von allen meinen letzten Handys und mir ist nie aufgefallen, dass SE so ein grundlegendes Feature garnicht bietet. Aber ich hätte mich ja vorher auch mal entsprechend schlau machen können, ist also mein eigenes Verschulden.


    Was ich bis dato ebenfalls nicht finden konnte, ist die Möglichkeit, die Vorschaufunktion im Kameramodus abzuschalten.


    Positiv zu erwähnen bleibt, dass der Joystick sich recht gut und zielsicher bedienen lässt und auch die übrigen Tasten recht passabel zu nutzen sind.
    Die Softkeys sind zwar soweit ok, aber a) hätten die des K800 rein optisch besser gepasst und b) wären sie dann noch wesentlich besser zu bedienen, zumal genügend Platz vorhanden ist.
    Fingerabdrücke sammeln sich aber verflucht schnell zwischen den Tasten, wobei mich persönlich das nicht sonderlich stört.


    Insgesamt durchaus ein schönes Handy, wie aber wohl jedes andere auch mit ein paar Schönheitsfehlern.
    [small](Vorerst bleibt somit auch mein S68 in Betrieb.)[/small]

  • Kopfhoerer anschliesse?


    Wie kann man an das Teil einen 3,5 mm Kopfhoerer anschliessen? Passende Buchse hat es ja AFAIK nicht.


    Siggi

  • Indem du einen Adapter kaufst oder z.B. ein HPM-70 günstig erwerbst und nur den unten Teil (=Adapter) verwendest.


    Wobei du das HPM-70 dann gleich komplett verwenden könntest, da es einen guten Sound liefert.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Indem du einen Adapter kaufst oder z.B. ein HPM-70 günstig erwerbst und nur den unten Teil (=Adapter) verwendest.
    Wobei du das HPM-70 dann gleich komplett verwenden könntest, da es einen guten Sound liefert.


    Ich hab das HPM-70 für €9,99 Inklusiv bei Ebay gekauft. Sehr schlechte Qualität, vielleicht B-Ware. Nur untere Teil funktrioniert mit Sennheiser MX500 1wandfrei...

  • du sollst ja auch keine Billig-Plagiate kaufen. :D


    Was erwartest du für 10 Euro inkl. Versand?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich hab meine für 20€ zzgl. Versandkosten bei ebay bekommen und habe eine einwandfreie Qualität, mehr ist manchmal eben doch besser :D

  • Hi,


    Habe auch vor k810i zu holen, hatte letztes jahr mal ein k800i gehabt, und nun wollte ich wissen ob beim mp3 player was geändert wurde, also ist es jetzt durch hpm-70 headset lauter und besser klingen oder genau so wie k800i?
    Bisschen mehr bass?
    Soweil ich weiß ist nur der lautsprecher lauter als k800i

    kein iPhone in 2018!

  • Da ich nunmal angefangen habe, dass K810i in den aktiven Dienst zu übernehmen, ist mir erneut (und leider stärker als bisher) aufgefallen, dass die Materialqualität längst nicht die ist, die man von einem solchen Gerät erwarten sollte.


    Das K800i wirkt deutlich wertiger, fühlt sich besser und stabiler (bzw auch "massiver") an, insbesondere der neue Soft-Touch Kunststoff beim K810i ist eher billig.
    Zudem ist zB der Rahmen ums Display nicht sehr stabil, der lässt sich leicht eindrücken.


    Die Enttäuschung meinerseits wächst jedenfalls. Leider.


    Zumindest die Kamera hat mich bis dato noch nicht enttäuscht, wenn ich jetzt auch umso besser weiß, wieso eine Handy-Cam noch lange keine normale Digicam ersetzen kann. Nichtsdestotrotz ist die Fotoqualität für Schnappschüsse allemal ausreichend (insgesamt nur etwas farblos und bisweilen trübe), unter guten Bedingungen auch für mehr als das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!